Heimspiele für U16 und U15

SC-Nachwuchs kickt
12.11.2021

Länderspielwoche bei der U23 und der U19, und auch die U17-Junioren pausieren. Die U16-Junioren treffen im Heimspiel auf Walldorf, die U15 empfängt den KSC, die U17-Juniorinnen spielen in Augsburg. 

B-Junioren EnBW-Oberliga I 11. Spieltag I SC Freiburg - FC Astoria Walldorf I 13. November I 14 Uhr

Die U16-Junioren empfangen in der Freiburger Fußballschule den Dritten der Oberliga. Walldorf hat in neun Spielen 21 Punkte gesammelt und liegt auf Aufstiegskurs. "Uns erwartet ein sehr dynamischer und robuster Gegner", vermutet SC-Coach Julian Wiedensohler. Weitere Stärken sieht der Trainer in der Offensive Astorias: "Sie spielen schnell und schnörkellos in die Spitze und haben eine hohe Präsenz im gegnerischen 16er." Auch für seine Mannschaft hat Wiedensohler eine klare Vorstellung für das Spiel: "Wir wollen sehr aktiv sein. Insbesondere das Gegenpressing nach Ballverlust wird entscheidend sein." Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Stuttgart möchte die U16 die positive Stimmung mit ins Wochenende nehmen und, so Wiedensohler, "einen weiteren Schritt nach vorne machen."

C-Junioren Regionalliga Süd I 11. Spieltag I SC Freiburg - Karlsruher SC I 13. November I 11 Uhr 

Vor den U16-Junioren spielen die U15-Junioren in der Freiburger Fußballschule. Der Sport-Club trifft auf den KSC, Sechster der Regionalliga. Trainer Andreas Beck blickt optimistisch auf das bevorstehende badische Derby: "Wir hatten eine gute Trainingswoche, die Stimmung in der Mannschaft war gut und konzentriert." Von seiner Mannschaft erwartet der Coach, an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Dann könnte es "ein Spiel auf Augenhöhe werden", so Beck. 

B-Juniorinnen Bundesliga Süd I 10. Spieltag I TSV Schwaben Augsburg - SC Freiburg I 13. November I 11 Uhr

Die U17-Juniorinnen reisen zum Nachholspiel des 10. Spieltags in der Bundesliga nach Augsburg. Die Fuggerstädterinnen stehen auf dem vorletzten Platz, haben bisher einen Sieg eingefahren und eine Partie unentschieden gespielt. Sieben Spiele gingen verloren. Die Mannschaft von Trainer Simon Förster möchte als Viertplatzierter den Anschluss an die Tabellenspitze halten und könnte mit einem Sieg an Alberweiler vorbeiziehen und auf Platz drei vorrutschen. Mit dem Kantersieg (8:0 in Crailsheim) vom vergangenen Wochenende dürften die Spielerinnen mit viel Selbstvertrauen nach Augsburg fahren. 

Weitere SC-Spiele:

D-Junioren Bezirksliga I 9. Spieltag I Bahlinger SC - SC Freiburg I 14. November I 11 Uhr

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.