Die Eintracht im Gegner-Check

Profis
20.05.2021

Katerstimmung trotz Platz Fünf: Alles zur aktuellen Situation bei der SGE.

Die Ausgangslage

Die Hessen befinden sich einen Spieltag vor Ende der Saison 2020/21 in einer seltsamen Situation. Bereits jetzt steht fest, dass die Adlerträger die Spielzeit auf dem fünften Platz abschließen und in der kommenden Saison in der Euro-League antreten werden. Die Freude über die Leistung wird aber getrübt durch die Begleitumstände. Denn: Als Erfolgstrainer Adi Hütter vor fünf Wochen – sehr zum Unmut der Fans – bekannt gab, im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach zu wechseln, stand die SGE noch mit sieben Punkten Vorsprung auf den BVB auf Rang vier – und damit auf einem Champions-League-Platz.

Was folgte war ein Leistungseinbruch, den nicht wenige dem vorzeitig verkündeten Trainerwechsel zuschreiben. Lediglich eines der vergangenen fünf Spiele konnten die Frankfurter für sich entscheiden, der negative Höhepunkt folgte am vergangenen Samstag: Durch die 3:4-Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten aus Gelsenkirchen und dem Dortmunder Sieg gegen Mainz ist der Traum von der Champions-League geplatzt.

Dass die SGE dennoch eine starke Saison gespielt hat – genau genommen die beste seit Einführung der Drei-Punkte-Regel -  rückt dadurch ein bisschen in den Hintergrund. Mit erfrischendem Offensivfußball und einer physischen Präsenz, die so wohl keine andere Mannschaft in der Liga vorweisen kann, spielte die Truppe von Adi Hütter im Konzert der Topteams der Liga mit. Stürmer André Silva knackte zudem am vergangenen Spieltag den Vereinsrekord für die meisten Treffer in einer Saison und steht mit nun 27 Toren auf dem zweiten Platz der Torjägerliste in der Bundesliga.

Die Personalsituation

Dem Frankfurter Trainerteam stehen am Samstag Almamy Touré (Muskelverletzung), Sebastian Rode und Djibril Sow nicht zur Verfügung.

Die Stimmen vor dem Spiel

Adi Hütter über das Duell mit dem SC: „Das Wichtigste ist, dass wir uns im letzten Saisonspiel ordentlich verabschieden. Wir sind ein Jahr zu Hause ungeschlagen. Diese stolze Serie möchten wir bestätigen und als Sieger vom Platz gehen.“

Christian Streich über das letzte Saisonspiel: "Wir haben diese Saison richtig erfolgreich bewältig. Und das wollen wir mit einem tollen Spiel zum Abschluss bringen - nichts weniger als das. Das letzte Spiel ist immer das, was nachwirkt."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.