Die U16 konnte im Derby gegen den Freiburger FC an ihre guten Leistungen des letzten Spiels anknüpfen und sich mit einem verdienten zweiten Saisonsieg belohnen.
B-Junioren EnBW-Oberliga | 4. Spieltag | Sa. 24.09.2022, 10 Uhr, Möslestadion
U16 | SC Freiburg – Freiburger FC 3:1 (1:1)
Am Samstag traf das U16-Team des SC Freiburg auf Stadtrivalen Freiburger FC. Vor heimischem Publikum entschieden die Gastgeber das Derby klar für sich. Zu Beginn tat sich der SC Freiburg jedoch schwer ins Spiel zu finden. Über das Spiel hinweg fanden die jungen SC-Kicker jedoch immer wieder Lösungen gegen die gute Verteidigung der Gäste anzukommen. In der 23. Minute ging der SC Freiburg dann vorerst in Führung, bis wenige Minuten später das unglückliche Gegentor zum Ausgleich fiel. „Wir hatten eine große Chance, die zum 2:0 hätte führen können“, sagt U16-Trainer Julian Wiedensohler. „Anstatt einem weiteren Tor, kassieren wir dann leider den Gegentreffer.“
Bis zur Pause wurde die Partie dann etwas wilder. Zur 2. Halbzeit brachte Wiedensohler seine Spieler jedoch wieder zurück in die Spur: „Wir haben ein paar Kleinigkeiten angepasst und den Jungs gesagt, dass sie weiter geduldig sein müssen.“ Und der Plan ging auf. Nach der Pause traf der SC gleich doppelt (65. & 75.) und entschied das Spiel am Ende deutlich für sich. „In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft. Dementsprechend haben die Jungs sich auch mit drei Punkten belohnt", so Wiedensohler.
Weitere SC-Spiele
U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd | SC Freiburg – KSV Hessen Kassel 3:2 (2:1)