Die U16-Junioren haben das letzte Saisonspiel in der EnBW-Oberliga verloren. Im Heimspiel gegen Tabellenführer und Meister 1. FC Heidenheim 1846 verlor der Sport-Club mit 0:3 (0:0).
Nach der starken Rückrunde, in der die Mannschaft von Trainer Julian Wiedensohler auf Rang drei lag, war das Ziel, auch im letzten Saisonspiel und vor heimischen Publikum nochmal stark zu spielen. Das gelang jedoch nur eine Hälfte lang. "In der ersten Halbzeit konnten wir die Spannung aufrecht erhalten", sagte der Coach, dessen Team mitspielte und nur im letzten Drittel nicht genau genug war. "Das war eine engagierte Leistung. Nur am Ende hat uns die Zielstrebigkeit gefehlt. In der Defensive standen wir gut."
Mit dem Seitenwechsel änderte sich dann aber auch das Spiel. Heidenheim übernahm das Spielgeschehen und ging nach 60 Minuten in Führung, erhöhte nur vier Minuten später auf 0:2 und erzielte in der 77. Minute das 0:3. Wiedensohler war nach der zweiten Halbzeit etwas angefressen: "Wir haben dann alles vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Aber vielleicht war es auch eine Lernmöglichkeit für die kommende Saison in der U17." Für den Sport-Club endet die Saison in der EnBW-Oberliga damit mit 32 Punkten.
Weitere SC-Spiele:
U19 | Sonderspielrunde: SC Freiburg - Karlsruher SC | 5:0
U17 | Sonderspielrunde: SC Freiburg - SG Dynamo Dresden I 4:0