Am 26. und 27. April veranstaltete der SC Freiburg im Rahmen der Füchsle-Challenge April Live-Trainings. Füchsleclub-Reporter Diego war Teilnehmer und berichtet von seinen Erlebnissen.
Ich fand das Training sehr gut. Die Trainer haben uns alles immer sehr gut und mit viel Spaß erklärt. Die Übungen waren leicht und auch schwer. Wir haben dribbeln mit verschiedenen Slalomläufen um Gegenstände herum geübt und wir mussten dann auch versuchen, den Ball mit unserem Körper zu halten. Wir haben auch geübt, den Ball mit einen Bein zu balancieren. Die Trainer hatten eine Stoppuhr, wir haben gezählt, wie viele wir von den Übungen geschafft haben, wir haben es aufgeschrieben und es den Trainern gezeigt.
Die Trainer haben uns immer wieder motiviert und auch gelobt, dass wir es gut machen. Ich fand das Training auch eine gute Unterstützung für uns Kinder weiter Sport zu machen und weiter zu üben, wenn wir es noch nicht gut können.
Ich habe über das Angebot durch eine E-mail erfahren, die meine Mama bekommen hat. Ich war früher auch bei der Fuñino AG durch meine Schule angemeldet. Was ich gelernt habe ist, dass ich weiterhin Fußball spielen möchte und viel üben muss, damit ich besser werde und dass Sport und Bewegung wichtig sind.
Liebe Grüße,
Euer Diego