82.500 Euro für die gute Sache: Gemeinsam mit seinen 15 „FAIR ways“-Partnern unterstützt der SC Freiburg auch in diesem Jahr wieder gemeinnützige Institutionen und Projekte aus der Region, die sich wie der Sport-Club in den Bereichen Bewegung, Bildung, Umwelt und Solidarität engagieren.
Für den 12. „FAIR ways Förderpreis“ wählte die „FAIR ways“-Jury unter insgesamt 113 eingegangen Bewerbungen insgesamt 47 Preisträger/innen aus, von denen 48 Prozent bereits in den vergangenen Jahren eine Förderung durch den FAIR ways Förderpreis erhalten hatten. 52 Prozent der Institutionen können sich zum ersten Mal über die Unterstützung freuen.
Der von den SC-Partner/innen baden.fm, Wall AG und Münchrath/Ideen + Medien sowie der Wilhelm-Oberle-Stiftung gestiftete Sonderpreis „Gute Tat mit Radio und Plakat“, der 2023 zum vierten Mal im Rahmen des FAIR ways Förderpreises vergeben wird, geht in diesem Jahr an beneFit e.V.. Der Verein erhält eine werthaltige Kampagne mit Plakaten in Freiburg und Radiospots bei baden.fm.
Die Bewerbungsphase für den FAIR ways Förderpreis 2024 läuft vom 01. Februar bis 31. März 2024.
Alle Preisträger/innen des FAIR ways Förderpreis 2023, weitere Informationen zu FAIR ways und die Bewerbungsmöglichkeit für den FAIR ways Förderpreis 2024 gibt es hier.
Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement des SC Freiburg gibt es hier.