Das Füchsle-Camp-Jahr 2022 ist zu Ende. Der SC Freiburg konnte in diesem Jahr knapp 1500 Kinder auf den Sportplätzen seiner 26 Partnervereine begrüßen. Die Anmeldephase für die Camps im nächsten Jahr startet ab Mitte Dezember.
Bei den dreitägigen Fußball-Freizeiten für Kinder, die der Sport-Club auch dieses Jahr während der Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien mit und bei 26 Amateurvereinen in der Region organisierte, erlebten knapp 1500 Kinder ein buntes Fußballprogramm bestehend aus u.a. Füchsle-Abzeichen, Mini-Weltmeisterschaft, Familien-Nachmittag etc.
Neben vielen glücklichen Kindern, die sich auf den Sportplätzen der Region tummelten, nutzten neun Jugendtrainer der Partnervereine die Gelegenheit im SC-Trainerteam bei den Füchsle-Camps zu hospitieren. Außerdem wurden vom Hauptsponsor der Freiburger Fußballschule, dem Gottenheimer Unternehmen AHP Merkle, jedem Partnerverein jeweils acht Bazooka-Minitore für das Kinderfußball-Training übergeben. Für Ida Merkle Børsting war das Zusammenspiel auf die neuen Tore „eine große Chance, vielen jungen, motivierten Menschen ein besonderes Highlight zu ermöglichen.“
Die Auszubildenden von AHP Merkle machten sich bei einigen Verein vor Ort ein Bild von den Füchsle-Camps und knüpften zudem erste Kontakte zwischen den Camp-Teilnehmer/innen und den Mitarbeiter/innen des Familienbetriebs. „Dank der starken Präsenz unserer Auszubildenden vor Ort konnten wir viele junge Menschen persönlich erreichen", freut sich Ida Merkle Børsting.
Eine Anmeldung für die Camps 2023 ist ab Mitte Dezember über die Seite der Füchsle-Camps möglich.