Mit den beiden Camps in Freiamt-Ottoschwanden und Radolfzell hat sich die Füchsle-Camp-Saison in die Winterpause verabschiedet. Auch bei den letzten beiden Camps des Jahres galt: Der Spaß steht im Vordergrund.
Den hatten die Kinder in den Herbstferien sowohl auf dem Sportgelände des Freiamt-Ottoschwanden, als auch auf dem des FC Radolfzell am Bodensee. In beiden Camps waren je 60 Kinder dabei, die von fünf Trainern angeleitet wurden. Neben Fintentraining und Spielformen, fand auch ein Mini-Turnier statt, die Kinder durften das Füchsle-Abzeichen machen und am Familien-Nachmittag präsentierten die Kinder ihren Familien stolz das Gelernte. Ein Füchsle-Camp-Trikot und -ball wanderten in die Rucksäcke aller Teilnehmenden.
Die Füchsle-Camps sind beliebt. In diesem Jahr fanden 24 Camps in der Region statt, an denen 1440 Kinder teilgenommen haben. Alle, die auch an einem Füchsle-Camp teilnehmen wollen, dort neue Tricks lernen und fußballerische Fähigkeiten verbessern möchten, können sich auf die neuen Camps im kommenden Jahr freuen. Die Termine und Anmeldungsmöglichkeiten für die Camps 2024 werden Mitte Dezember auf der Homepage veröffentlicht.
"Mit den Füchsle-Camps versuchen wir, schon draußen an der Basis und bei den Kleinen die Fußball- und Bewegungsbegeisterung zu fördern – und auch so den regionalen Fußball in der Breite zu stärken", erklärt Christian Streich die Idee der Camps. Alle Infos zu den Füchsle-Camps gibt es hier.