25 Kinder und 21 Begleitpersonen trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen am Europa-Park Stadion. Und das nicht etwa, weil jemand den Austragungsort des Spiels gegen Darmstadt verwechselt hätte.
Das Treffen am Europa-Park Stadion war nämlich eine geplante Veranstaltung des Füchsleclubs. Mit dem vollen Bus ging es dann Richtung Rhein-Main-Gebiet. Dort trug der SC Freiburg sein Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 aus.
Mit dabei: 25 Kinder aus dem Füchsleclub, ihre Begleitpersonen und zwei Mitarbeitende des SC Freiburg, die sich schon während der Fahrt mit „SC Freiburg vor“ und dem „Badnerlied“ lautstark warmsangen.
Stadionführung am Böllenfalltor
Am Böllenfalltor angekommen, startete man direkt mit einer Stadionführung und spannenden Einblicken in die Gästekabine, den Presseraum, ehe es dann durch den Spielertunnel zum Probesitzen auf den Trainerbänken ging.
Danach gab es noch kurz Zeit zur Stärkung, bevor um 15.30 Uhr der Anpfiff ertönte. Auch während des Spiels wurde kräftig mitgesungen und mitgefeiert, selbst wenn zwischendurch schon mal aufgrund einiger brenzliger Situationen um den Sport-Club gebangt wurde.
Viele Gewinner auf der Auswärtsfahrt
Doch am Ende trat die Reisegruppe die Fahrt zurück mit der Erinnerung an, beim Auswärtssieg ihres Gewinnerteams dabei gewesen zu sein.
Und Gewinner – das waren auch die Kinder, denn die Sieger bei einem durchgeführten Tippspiel durften sich über Trinkflaschen, Tassen, Bälle oder Sportbeutel von ihrem SC Freiburg freuen.