Im Bereich Nachhaltigkeit hat sich in Kalenderwoche 15 beim SC Freiburg einiges getan. Hier informieren wir kurz über die aktuellen Entwicklungen.
Seit 2014 unterstützt der Sport-Club das Projekt "kicken & lesen" der Baden-Württemberg-Stiftung. Dabei soll die Lesekompetenz von Jungs im Alter von 8 bis 14 Jahren verbessert werden - dort, wo Jungs oft am meisten Spaß haben: in der Bewegung.
Seit Ende März läuft die neue Ausschreibung für "kicken & lesen". Bis zum 17. Mai 2024 können sich gemeinnützige Vereine, Schulen und andere Institutionen um die Förderung bewerben.
Erfolgreiche Füchsle-Camps
An fünf Standorten fanden in den beiden Wochen der Osterferien die beliebten Füchsle-Camps statt. Mit jeweils 60 Kindern pro Standort waren die Camps ausgebucht. Ein solidarisches und faires Miteinander ist bei den Camps genauso wichtig wie die Vermittlung grundlegender fußballerischer Fähigkeiten. Der Spaß kommt nie zu kurz und auch dieses Mal waren die knapp 300 Kinder in den verschiedenen Camps mit viel Enthusiamus und Freude dabei.
Die nächsten Füchsle-Camps finden in den Pfingst- und Sommerferien statt. In den Sommerferien sind noch Plätze für die Camps beim Hegauer FV sowie beim SV Todtnau frei. Wer Interesse hat, die Camps als Trainer/-in zu begleiten, kann sich über die Homepage bewerben. Gleiches gilt für die Anmeldung zu den noch freien Camps.
Einladung zur Mitgliederversammlung
Der Förderverein Freiburger Fußballschule hat zur Mitgliederversammlung eingeladen. Diese wird am 12. Mai um 12.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Freiburger Fußballschule in der Waldseestraße 75 in Freiburg stattfinden.
Im Anschluss daran sind alle Mitglieder herzlich zum Heimspiel der U19-Junioren gegen den Freiburger FC in der Freiburger Fußballschule eingeladen. Anstoß ist um 14 Uhr.