Beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Borussia Dortmund ist die Robert-Enke-Stiftung zu Gast. Die Stiftung wird mit einem Aktionsstand auf dem Boulevard beim Eingang E1 zu den Themen Depression und mentale Gesundheit informieren.
Fans und Interessierte können sich am Stand Informationsmaterialien abholen, aber auch direkt ins Gespräch mit den Mitarbeitenden vor Ort kommen. Die Robert-Enke-Stiftung war in der Vergangenheit bereits mit ihrer Virtual Reality Erfahrung "Impression Depression" in der Freiburger Fußballschule zu Gast.
Die Robert-Enke-Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Krankheit Depression aufzuklären. Sie wurde im Gedenken an Robert Enke, den früheren Torwart von Hannover 96 und der deutschen Nationalmannschaft, der sich am 10. November 2009 das Leben nahm, gegründet. Die Stiftung finanziert sich vorwiegend aus privaten Spenden und Zustiftungen.
Du brauchst Hilfe?
Freiburg verfügt über ein gut ausgebautes und vielfältiges Angebot an Hilfen, Unterstützungs- und Beratungsleistungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Betroffene, Angehörige und Interessierte können sich hier ein möglichst umfassendes und detailliertes Bild der vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten verschiedener Anbieter machen.