Der Fantag im Europa-Park hatte wieder einiges zu bieten – überall SC-Fans, gutes Wetter und jede Menge Attraktionen. Dieses Jahr haben wir unseren Füchsleclub-Reporter Louis also auf eine ganz besondere SC Reise geschickt.
Der Tag hat eigentlich ganz normal angefangen. Ich war zuerst in der Schule und nach der Schule wurde ich abgeholt, und wir sind in den Europa-Park gefahren. Wir sind so um 14.30 Uhr angekommen und mir ist gleich aufgefallen, dass überall Fans mit Trikots im Park waren. Es gab zum Beispiel auch eine Torwand, an der man Sachen vom SC gewinnen konnte.
Als erstes bin ich wie immer Silverstar gefahren, danach sind wir nach Russland zum Mittagessen gegangen. Es gab Pelmeni. Das ist eine russische Spezialität, die sehr lecker war. Dort haben wir auch den Fotografen vom Sport-Club getroffen. Er hat ein paar Bilder von mir gemacht.
Lieblingsachterbahn Voltron
Dann wollten wir ein paar Achterbahnen fahren - unter anderem Euro Mir. Und weil es so gutes Wetter war, habe ich mich sehr über eine Abkühlung bei Poseidon gefreut. Dann war es endlich soweit, dass wir die neue Achterbahn Voltron fahren konnten. Ich war beim Anstehen ein wenig aufgeregt, aber seit der Fahrt ist es meine absolute Lieblingsachterbahn.
Im Anschluss sind wir Wodan und Blue-Fire gefahren und am Schluss nochmal meine Lieblingsachterbahn Voltron. Ich hatte sehr viel Spaß im Europa-Park, und es hat sich sehr gelohnt!
Name: Louis
Alter: 12 Jahre
Fußballverein: JFV Tuniberg
Im Füchsleclub seit: 2023
Meine Lieblingsspieler beim SC Freiburg sind: Grifo und Adamu
Mir gefällt im Füchsleclub: dass, ich den SC noch besser kennenlernen kann und es viele verschiedenen Aktionen gibt.