Der SC Freiburg hat beim VfB Stuttgart verloren – mit dabei: der Füchsleclub und unser Reporter Lenn Becker. Trotz der Niederlage ein unvergesslicher Tag für die Kinder.
Ich habe mich riesig gefreut, als meine Eltern mir zu Weihnachten die Auswärtsfahrt des Füchsleclub zum VfB Stuttgart geschenkt haben. Ich konnte es deshalb kaum erwarten, bis es am Samstag dann endlich losging, und wir Richtung Offenburg starteten.
Dort sind wir in den Bus eingestiegen, der eine Stunde vorher in Freiburg losgefahren war. Insgesamt waren wir 24 Kinder, die mit einer Begleitperson mitfahren durften. Ich war mit meiner Mama dabei. Nachdem uns Leonie und Franzi vom Füchsleclub begrüßt haben und wir uns noch Snacks für die Fahrt aussuchen durften, sind wir losgefahren.
Autogramm von Grifo
Während der Fahrt konnten wir noch bei einem Quiz mitmachen. Es wurden interessanten Sachen über Spielerinnen und Spieler vom SC Freiburg gefragt. Toll habe ich auch gefunden, dass alle Kinder einen Preis bekommen haben. Bei mir war es eine Autogrammkarte meines Lieblingsspielers Vincenzo Grifo.
Es gab auch ein Tippspiel, bei dem man das Ergebnis vom Derby tippen konnte. Mein Tipp, dass der SC Freiburg 2:3 gewinnt, war leider falsch. Aber dafür gab es eine richtig tolle Überraschung, die uns für das Spielergebnis entschädigte. Diese erwartete uns nämlich kurz vor der Ankunft im Stadion in Stuttgart.
Stadionrunde in Stuttgart
Wir Kinder vom Füchsleclub durften bei der Stadionrunde, die kurz vor dem Spiel stattfindet, mitlaufen. Es war für mich ein unvergessliches Erlebnis, im ausverkauften Stadion quer über das Spielfeld zu laufen. Besonders schön war, dass uns die SC Freiburg Fans zugejubelt haben, als wir am Gästeblock durchgelaufen sind.
Das Spiel durften wir dann auch im Gästeblock mit den anderen SC Freiburg Fans schauen, von wo wir die Mannschaft kräftig angefeuert haben. Es war ein toller Tag mit vielen unvergesslichen Momenten. Leonie und Franzi vom Füchsleclub haben sich super um uns gekümmert und waren sehr nett. Ich bin sehr froh, dass ich bei der Auswärtsfahrt teilnehmen konnte.
Steckbrief
Name: Lenn Becker
Alter: 8 Jahre
Im Füchsleclub seit: 2022
Mein Lieblingspieler beim SC Freiburg ist: Vincenzo Grifo
Mir gefällt am Füchsleclub: dass ich so ein Teil meines Lieblings-Fußballvereins sein kann.