Nachdem sich der Sport-Club am Mittwoch Turbine Potsdam mit 0:3 geschlagen geben musste, steht bereits am kommenden Sonntag (11. Oktober, 14 Uhr) die nächste Partie dieser Englischen Woche auf dem Programm. Das Team von Trainer Daniel Kraus trifft dann im Möslestadion auf den aktuellen Tabellenführer VfL Wolfsburg.
Mit den Wölfinnen wartet auf den Sport-Club eine bekanntermaßen schwierige Aufgabe. Zuletzt setzte sich der Meister und Pokalsieger aus Niedersachsen am 5. Spieltag mit 4:0 gegen den SC Sand durch und verdrängte den FC Bayern aufgrund des besseren Torverhältnisses von der Tabellenspitze.
Gegen Wolfsburg muss der Sport-Club eine konzentrierte Defensivleistung abrufen und sich ihm bietende Umschaltmomente konsequent nutzen, um gegen das Spitzenteam bestehen zu können. „Ich denke, die Rollen sind am kommenden Sonntag klar verteilt. Wir erwarten eine Mannschaft, die natürlich über eine enorme Qualität verfügt und mit großer Wucht nach vorne spielt. Wir müssen hellwach sein, kompakt stehen und am Ende dieser Englischen Woche noch einmal alles in die Waagschale werfen", sagt SC-Coach Kraus.
Sein Kollege Stephan Lerch äußerte sich vor der Partie wie folgt: „Wir fahren immer mit großem Respekt nach Freiburg, weil der SC eine Mannschaft ist, die uns an einem guten Tag das Leben schwermachen kann. Allerdings werden wir unseren heutigen Gegner, um dessen Qualitäten wir wissen, definitiv nicht unterschätzen. Klar ist, dass wir eine Top-Leistung abrufen müssen, um die drei Punkte mit nach Wolfsburg zu holen."
Foto: Achim Keller