Am Samstagmittag empfängt die Bundesliga-Mannschaft der SC-Frauen zum sechsten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff im heimischen Möslestadion ist um 13.00 Uhr (live bei Magenta Sport).
Mit einem 2:2-Punktgewinn gegen Wolfsburg und einem 5:1-Sieg in Jena kann der Sport-Club mit Selbstbewusstsein in das kommende Heimspiel gehen. „Im Großen und Ganzen war ich mit unserem Spiel in Jena zufrieden“, blickt Cheftrainer Daniel Kraus auf das vergangene Wochenende zurück. „Wir hätten das Ergebnis sogar noch höher gestalten können. Das war ein guter Schritt voran und wichtige drei Punkte.“ Dass es aber auch noch Stellschrauben gibt, an denen das Trainerteam arbeiten muss, weiß Daniel Kraus: „Wir haben jetzt drei Tore nach jeweils zwei Minuten kassiert. Diese Gegentreffer haben wir analysiert und besprochen. Wir haben naiv verteidigt, waren nicht konzentriert genug. Die Aufgabe lautet jetzt, dass wir konzentrierter und konsequenter verteidigen – von der ersten Sekunde an.“
Das wird für die Partie gegen Leverkusen wichtig sein. Immerhin hat das Team von Achim Feifel von fünf Ligaspielen bislang vier gewonnen. „Leverkusen hat eine sehr gute letzte Saison gespielt und knüpft in dieser Spielzeit nahtlos daran an“, schätzt Daniel Kraus den Gegner ein. „Sie sind sehr effizient und gut besetzt. Es ist eine Mannschaft mit viel Talent. Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn Leverkusen steht in der aktuellen Tabelle zurecht dort oben.“
Für die Frauen des Sport-Club bedeutet das, am Samstag „die eigene Qualität auf den Platz zu bringen. Wir haben schon gegen die Topteams Leidenschaft bewiesen und dass wir den Spielaufbau gut lösen können. Darum wird es auch am Samstag gehen. Wir müssen als Team sowohl offensiv als auch defensiv arbeiten. Wenn das gelingt, werden am Samstag Kleinigkeiten entscheiden.“
Weiterhin verzichten muss das Trainerteam auf Lina Bürger (Knieverletzung) und Lisa Kolb (Rekonvaleszenz). Jobina Lahr (Knieverletzung), Kim Fellhauer (Schulterverletzung) und Jule Baum (Außenbandriss im Sprunggelenk) sind teilweise wieder in Einheiten des Mannschaftstrainings eingestiegen, stehen aber ebenfalls noch nicht zur Verfügung.
Unter der Woche wurde bereits das anschließende DFB-Pokal-Achtelfinale zeitgenau im Dreisamstadion angesetzt (01. November, 18.30 Uhr, live auf Sky). „Seit Jahren ist es ein greifbarer Traum, das Dreisamstadion nutzen zu können. Daher haben wir die letzten Monate gespannt verfolgt. Jetzt ist klar, dass wir gegen Wolfsburg unter Flutlicht im Pokal unser erstes Spiel dort bestreiten dürfen. Eine bessere Premiere kann man sich nicht wünschen“, freut sich Daniel Kraus.
Ticket- und Hygiene-Informationen für das Pokalspiel werden rechtzeitig auf scfreiburg.com und über Social Media kommuniziert. Aktuell stehen die Austragungsorte der nach dem Pokal folgenden Heimspiele der SC-Frauen gegen den SV Werder Bremen (14. November, 13.00 Uhr) und gegen den 1. FC Köln (11./12. Dezember, noch nicht terminiert) noch nicht fest. Auch hier werden wir neue Informationen so bald wie möglich mitteilen.
Ticket-Informationen für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen:
Für die aktuelle Saison 2021/22 der FLYERALARM Frauen-Bundesliga wird es keinen Ticket-Vorverkauf bei Heimspielen der SC-Frauen geben. Tickets können in Form von Tageskarten am Eingang des Möslestadions erworben werden. Es wird keine feste Platzzuweisung geben – bitte halten Sie die gängigen Abstandsregeln ein.
Hygiene-Konzept:
Bitte beachten Sie beim Stadionbesuch die Hygiene- und Verhaltensregeln. Der Ticketbesteller fungiert als Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt. Damit Sie sich selbst und andere Stadionbesucher schützen, bitten wir Sie, die Hygiene- & Verhaltensregeln zu respektieren und umzusetzen.
Damit Sie sich selbst und andere Stadionbesucher schützen, bitten wir Sie, die Hygiene- & Verhaltensregeln zu respektieren und umzusetzen.
Die Kontakterfassung erfolgt mit vorab ausgefülltem Kontaktformular oder Luca-App beim Einlass (Datenschutz-Hinweise zur Kontakterfassung). Außerhalb des Sitzplatzes gilt Maskenpflicht.
Der Ticket-Kauf an der Tageskasse läuft wie folgt ab:
Niklas Batsch
Foto: SC Freiburg