Auch Marie Müller bleibt Freiburgerin: Die 22-Jährige hat ihr Arbeitspapier beim Sport-Club erneut vorzeitig verlängert.
Seit 2016 spielt Marie Müller bereits für den Sport-Club und durchlief dabei sowohl die SC-Juniorinnen als auch die zweite Mannschaft, ehe sie im März 2018 ihr Bundesliga-Debüt feierte. Seitdem hat sich die 22-Jährige zur flexiblen Stammspielerin hochgearbeitet: Zunächst in der Zentrale, dann auf der offensiven Außenbahn und zuletzt als Außenverteidigerin. „Ich freue mich sehr, dass Marie als eines unserer Eigengewächse ihren Vertrag vorzeitig verlängert hat“, sagt daher auch SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Maries Flexibilität, ihre Geschwindigkeit und ihre Schusskraft zeichnen sie aus und tun unserem Spiel sehr gut. Es ist schön zu sehen, dass viele junge Spielerinnen sich zum Sport-Club bekennen und nun auch Marie hier ihre Entwicklung fortsetzt.“ Müller durchlief bereits von der U15 bis zur U19 alle deutschen Nationalmannschaften. In der laufenden Saison kommt die gebürtige Dortmunderin auf neun Liga-Einsätze.
Marie Müller sagt selbst: „Ich freue mich sehr darüber, weiterhin beim Sport-Club spielen zu dürfen. Die Voraussetzungen, um sich hier weiterzuentwickeln, sind super. Außerdem haben wir mit dem Team noch einiges vor und ich bin froh darüber, auch in Zukunft ein Teil der SC-Familie zu sein.“
Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: Achim Keller