Die U20 spielt 0:0 gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, die U17 verliert mit 0:2 in Donzdorf und die U15 holt einen 9:1-Kantersieg gegen Ellwangen. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 20. Spieltag | SC Freiburg - 1. FC Köln | 0:0
Nach einer unglücklichen Niederlage beim FC Ingolstadt müssen sich die U20-Frauen um Amin Jungkeit und Svenja Broß mit einem torlosen Remis gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln zufriedengeben. Der Sport-Club verpasste es gleich mehrmals in Führung zu gehen, auch vom Elfmeterpunkt scheiterte die Freiburger Zweitvertretung. Zwei Freiburger Treffer wurden wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen. Aber auch die Kölnerinnen hatten mit Aluminiumtreffern gefährliche Chancen, die Zweitligapartie für sich zu entscheiden. "Wir wollten unbedingt die drei Punkte, das ist uns leider nicht gelungen", sagte Amin Jungkeit nach Abpfiff. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und werden weiterhin an unserer Offensive arbeiten, dann werden wir auch die nötigen Punkte holen." Nach dem Unentschieden rangiert die U20 weiterhin auf dem elften Tabellenplatz, ist aber nun punktgleich mit Jena, die den ersten Abstiegsrang belegen. An diesem Wochenende folgt für den Freiburger Frauenfußball nun ein „bayerischer Spieltag“: Nachdem die Bundesliga-Frauen am Samstag auf den FC Bayern treffen, spielen die U20-Kickerinnen am Sonntag um 11 Uhr bei der zweiten Mannschaft aus München – und haben damit wieder die nächste Chance, sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 15. Spieltag | 1. FC Donzdorf - SC Freiburg | 2:0
Den 6:0-Heimerfolg am vergangenen Wochenende konnten die U17-Juniorinnen an diesem Wochenende nicht wiederholen: Beim 1. FC Donzdorf musste sich das Team von Pia Züfle mit 0:2 geschlagen geben. In einer umkämpften Partie fiel erst in der 35. Minute der Führungstreffer für die Gastgeberinnen, Kerqota Ema netzte für Donzdorf ein. Auch im zweiten Durchgang konnten die Freiburgerinnen von Züfle kein eigenes Tor erzielen, mussten hingegen auch noch den zweiten Gegentreffer von Donzdorfs Mia Vetter in der 63. Spielminute hinnehmen. Damit konnte der Sport-Club nicht wie zuletzt weiter in der Tabelle nach oben klettern, sondern muss sich weiterhin mit 20 Punkten und dem fünften Platz im Tabellenmittelfeld begnügen. Bereits am Samstag geht es für die U17-Juniorinnen weiter, dann zu Hause gegen Nürnberg.
Weitere Spiele:
U15 | 18. Spieltag | SC Freiburg - FC Ellwangen | 9:1
Foto: Norbert Kreienkamp