Die U17 muss sich dem SV Sinzheim geschlagen geben, die U15 verliert gegen den Karlsruher SC. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
C-Junioren Landesliga | 16. Spieltag | SC Freiburg – SV Sinzheim | 1:5
Die U17-Juniorinnen des Sport-Club mussten sich am Wochenende gegen die C-Junioren des SV Sinzheim deutlich geschlagen geben. "Wir sind auf eine sehr physisch starke Mannschaft getroffen und haben am Ende leider verdient verloren", resümierte U17-Coach Marvin Müller. Sein Team ist denkbar schlecht ins Spiel gestartet und musste nach nicht einmal zehn Minuten einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Blertan Neziri (8.) sowie ein Doppelpack von Leo Brügel (9., 10.) erwischte die U17-Juniorinnen eiskalt. "Die ersten drei Schüsse waren direkt Gegentore. Wir mussten uns kurz schütteln, haben uns dann aber voll und ganz der Herausforderung gestellt und sind als Mannschaft zusammengestanden", hebt Müller positiv hervor. Die restliche Partie über hielt der Sport-Club gut dagegen, konnte das Blatt aber nicht mehr drehen. Juan Bleich (41.) und Luis Goetter (70.) erhöhten im zweiten Durchgang für Sinzheim, ehe Mia Kuhn in der Nachspielzeit den Freiburger Ehrentreffer erzielte (70.+1). "Diese Spiele fordern uns alles ab", sagt Müller. "Wir müssen mit maximaler Überzeugung und Bereitschaft starten und noch mutiger am Ball sein. Dann können wir uns auch als Team und individuell weiterentwickeln."
Der Sport-Club spielte mit: Hofmann, Lamers, Ernst, Kuhn, Heckle, Gregorio, Kaufmehl, Scharfenberg, Jansen, Hebben, Doster, Ihme, Oberfell, Feiertag, Moukhlesse
Weitere Spiele:
U15 | Oberliga B-Juniorinnen | SC Freiburg – Karlsruher SC | 1:2
Foto: SC Freiburg