Die U20 unterliegt Mönchengladbach mit 0:4, die U17 spielt 0:0 gegen die SG Hofstetten und die U15 besiegt den Hegauer FV mit 4:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 6. Spieltag | Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg | 4:0
Die Borussia war von Beginn an wacher in der Partie: Bereits nach drei Minuten ließen die Gastgeberinnen eine Doppelchance liegen, nach 20 Minuten hatte SC-Kapitänin Victoria Ezebinyuo die erste Freiburger Möglichkeit. Auf der Gegenseite vergab Gladbachs Suus van der Drift frei vor dem SC-Tor (21.), wenige Minuten später gelang der Borussin dann aber doch noch die Führung: Nach einer Hereingabe von Laura Radke kam van der Drift zu unbedrängt zum Abschluss, der zum 1:0 im Netz zappelte (24.). Gladbach zeigte sich als klar spielbestimmende Mannschaft, Freiburg fand nur wenige eigene Lösungen. Kristina Bartsch hätte schon vor der Pause erhöhen können (31.), es dauerte schließlich bis zur 54. Minute, ehe die Gastgeberinnen durch Imke Kessels auf 2:0 stellten. Nur Minuten später verhinderten der Torpfosten und SC-Keeperin Rebecca Adamczyk den dritten Treffer der Borussia. In der Folge ebbte der Spielfluss weiter ab, van der Drift erzielte mit einem traumhaften Abschluss in den Winkel das 3:0 und damit die Entscheidung (82.). In der Nachspielzeit erhöhte Kiki Scholten gar auf 4:0 (90.+2). „Mit Mönchengladbach sind wir heute auf einen starken Gegner getroffen, waren in unseren eigenen Aktionen aber oftmals auch zu ungenau, weshalb die Niederlage in Ordnung geht“, sagte Teamchef Amin Jungkeit nach Abpfiff. „Wir müssen die Partie schnell abhaken, bereits am Mittwoch wollen wir im Heimspiel gegen den FC Bayern wieder eine bessere Leistung auf den Platz bringen.“
Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Blöchlinger (46. Maas), Volpert, Ezebinyuo (56. Tarore), Heck – Günnewig, Simmen, Schmit (46. Scholle) – Scherer, Lorenz (69. Schick), Bianchi (46. Sadikou)
C-Junioren Landesliga | 4. Spieltag | SG Hofstetten - SC Freiburg | 0:0
Nach drei Siegen in der Landesliga der C-Junioren kamen die U17-Juniorinnen des Sport-Club am Sonntagmittag bei der SG Hofstetten nicht über ein torloses Remis hinaus. "Es gab wenig Torchancen, wir haben aber auch wenig gegen den Ball zugelassen", sagte U17-Trainer Marvin Müller nach der Partie. "Wir haben uns mit dem Ball schwer getan, obwohl wir das Spiel weitestgehend kontrollieren können." Der SC kam insgesamt zwar zur vereinzelten Chancen, wurde im Abschluss aber nie zwingend genug. "Am Ende ist das Unentschieden sicherlich das korrekte Ergebnis", so Müller, der mit seiner Mannschaft nach vier Spieltagen weiterhin ungeschlagen bleibt. Am kommenden Wochenende geht es für die Freiburgerinnen zum 1. FC Donzdorf.
Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Lamers, Ernst, Heckle, Gregorio, Kaufmehl, Scharfenberg, Ihme, Hebben, Doster, Feiertag
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - Hegauer FV | 4:1
Foto: DeFodi Images