Meret Felde gibt Comeback bei U20-Test

Frauen & Mädchen
23.10.2024

Eine Auswahl von SC-Spielerinnen hat am Mittwoch gegen die deutsche U17-Nationalmannschaft getestet und musste sich mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. Lisa Kolb und Meret Felde feierten nach Verletzungs- bzw. Babypause ihre Comebacks.

Es lief die 75. Spielminute, da war die Freude auf Seiten des Sport-Club groß: Zwar lag man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 gegen die deutsche U17-Nationalmannschaft, die zur Zeit ihren Lehrgang in Südbaden abhält, zurück, doch mit den Einwechslungen von Lisa Kolb und Meret Felde gaben gleich zwei Bundesliga-Spielerinnen nach längerer Zeit ihre Comebacks. Kolb fehlte aufgrund von Fersenproblemen seit der Vorbereitung, Meret Felde bereits seit vergangenem Herbst – die 25-Jährige wurde Mutter und setzte daraufhin aufgrund ihrer Babypause aus. Beide Freiburgerinnen durften bei der Testspiel-Niederlage dennoch für rund eine Viertelstunde wieder auf den Platz.

„Es war ein klasse Gefühl“, sagte die junge Mutter nach Schlusspfiff sichtlich bewegt. „Zwar waren es nur ein paar Minuten, dennoch habe ich mich total gefreut, endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Bereits die vergangenen Wochen im Mannschaftstraining haben viel Spaß gemacht, gemeinsam aber wieder ein Spiel zu spielen, ist nochmal ein ganz anderes Gefühl.“

Die Freiburgerinnen traten in einer wild durchmischten Elf an: Fünf Bundesliga-Spielerinnen, sechs U20-Spielerinnen und neun U17-Spielerinnen bildeten das Team von Amin Jungkeit. Entsprechend wenig Erkenntnisse konnte der U20-Teamchef nach Spielende ziehen, alles in allem ging es vor allem darum, einigen Spielerinnen Einsatzzeit zu geben, die zuletzt eher weniger Spielpraxis sammeln konnten.

Jonna Wrede traf für die DFB-Elf zum 1:0 (11.), Marie Gmeinder erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Im zweiten Durchgang erzielte Paula Rintzner nach einer Stunde den 3:0-Endstand.

Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Blöchlinger, Blumenberg, Szenk, Simmen, Günnewig, Traore, Doster, Ernst, Heitz, Rummel, Felde, Scharfenberg, Yarayan, Sadikou, Kolb, Heckle, Ihme, Hebben

Niklas Batsch

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.