Die U20 unterliegt dem VfL Bochum mit 1:2, die U17 gewinnt gegen den SV Kuppenheim mit 6:0 und die U15 schlägt den 1. FC Donzdorf mit 2:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 4. Spieltag | VfL Bochum - SC Freiburg | 2:1
Die Bochumerinnen zeigten von Beginn an, wer Favorit der Begegnung sein sollte. Doch der SC konnte die Drangphase der Gastgeberinnen überstehen und mit dem ersten eigenen Angriff prompt auf 1:0 stellen: Jule Bianchi bediente über die rechte Außenbahn die in den Strafraum eingelaufene Annalena Heck, die den Sport-Club früh in Führung brachte (4.). In der Folge dominierte der VfL die Partie, konnte aber aus zahlreichen Chancen nur wenig machen. Anna Marques scheiterte gleich mehrfach an Julia Kassen im Freiburger Tor, ehe ihr kurz vor der Pause doch noch der Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang (45.+4). Auch im zweiten Durchgang übten die Gastgeberinnen viel Druck auf den SC aus, die Elf von Amin Jungkeit konnte sich nur selten effektiv befreien, überstand aber Powerplay und Chancenwucher des VfL lange Zeit. Nach 65 Minuten drehten die Bochumerinnen jedoch durch Lucy Karwatzki die Partie – in der im Anschluss beide Teams keine nennenswerten Möglichkeiten mehr verzeichnen konnten. „Ich glaube, dass es eine ordentliche Mannschaftsleistung war. Bochum hat es stark gespielt und wird sicherlich eine gute Rolle in der Liga einnehmen“, so Jungkeit.
Der Sport-Club spielte mit: Kassen – Blöchlinger (88. Scharfenberg), Volpert, Ezebinyuo (79. Heitz), Rößler – Scholle, Simmen (67. Sadikou), Schmit – Bianchi (67. Traore), Lorenz, Heck (88. Rummel)
C-Junioren Landesliga | 2. Spieltag | SC Freiburg - SV Kuppenheim | 6:0
Zweites Spiel bei den C-Junioren, zweiter Sieg für die U17-Juniorinnen. Gegen den SV Kuppenheim gewann das Team von Trainer Marvin Müller klar mit 6:0 und konnte sich dabei über sechs verschiedene Torschützinnen freuen. "Es ist schön zu sehen, wie die Mädels ihre Entwicklungsschritte gehen und sich auf dem Platz für ihre Leistung belohnen. Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung - alle haben voll mitgezogen", so Müller. Maylinn Broghammer brachte den SC nach 35 Minuten in Führung, Luisa Jansen erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang bauten Lara Kaufmehl, Lynn Feiertag, Laura Ernst und Johanna Hebben die Führung weiter aus. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt und wollen jetzt fleißig weiterarbeiten, um auch kommende Woche wieder den nächsten Schritt zu gehen", zeigt sich Müller mit dem Saisonstart glücklich.
Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Lamers, Oberfell (18. Kaufmehl), Broghammer, Heckle, Kuhn, Jansen (62. Ernst), Hebben, Doster (42. Reith), Yarayan (42. Freund), Feiertag
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | 1. FC Donzdorf - SC Freiburg | 0:2
Foto: Max Maiwald / DeFodi Images