Die U20 spielt bei Eintracht Frankfurt 0:0, die U15 muss sich beim Karlsruher SC mit 0:3 geschlagen geben. Die Spiele der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 1. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 0:0
Die U20-Frauen starteten mit einem 2:0-Erfolg gegen Weinberg in die englischen Wochen, in denen das Team von Amin Jungkeit am Donnerstagmittag bei Eintracht Frankfurt II gefragt war. Bereits nach vier Minuten kam der Sport-Club durch Jule Bianchi zu einer ersten Chance, ihr Abschluss war jedoch zu unpräzise. Die Frankfurter Eintracht dominierte den ersten Durchgang weitestgehend, ohne aber wirklich zwingend zu werden. In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatten erneut Bianchi (25.) und Frankfurts Sophie Nachtigall (35.) die gefährlichsten Aktionen. Nach dem Wiederanstoß versuchte es zunächst Ela Demirbas für die SGE (52.), ehe der Sport-Club über Charlotte Schmit, die auf Miray Cin zurücklegte, zur bislang besten Chance kam (54.). Die Partie wurde nun etwas munterer, fast im Gegenzug vergab Nachtigall auf der anderen Seite die Frankfurter Führung (56.). Das torlose Remis hielt sich bis tief in die Schlussphase, in der Weena Simmen das entscheidende 1:0 auf dem Fuß hatte, aber zu ungenau abschloss (86.). SC-Keeperin Rebecca Adamczyk hielt dann in der Nachspielzeit beim Schuss von Helene Schäfer das 0:0 fest. "Es war eine intensive Partie, in der wir eine gute Mentalität gezeigt haben. Im letzten Drittel waren wir ein bisschen zu unsauber, alles in allem bin ich aber mit dem Punkt zufrieden und glaube, dass beide Seiten damit gut leben können. Am Sonntag wollen wir nun in Gladbach an unsere Leistung anknüpfen", sagte Jungkeit nach Schlusspfiff.
Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Blöchlinger, Volpert, Ezebinyuo, Rößler – Scholle, Schmit, Cin (74. Simmen) – Bianchi (88. Schick), Lorenz (74. Traore), Heck (59. Sadikou)
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | Karlsruher SC - SC Freiburg | 3:0
Foto: SC Freiburg