Die U20 unterliegt dem Hamburger SV mit 0:5, die U17 zieht nach 5:3 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln ins Viertelfinale des DFB-Pokal ein und die U15 besiegt den 1. FC Heidenheim mit 4:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 12. Spieltag | SC Freiburg - Hamburger SV | 0:5
Die U20-Frauen des Sport-Club können sich im letzten Heimspiel des Jahres nicht mehr belohnen und bleiben auch im siebten Spiel in Folge punktlos. Gegen einen ambitionierten HSV unterlag die Mannschaft von Teamchef Amin Jungkeit deutlich mit 0:5. „Der HSV ist extrem dominant aufgetreten und hat gezeigt, dass sie in der kommenden Saison unbedingt erstklassig spielen wollen. Dagegen konnten wir heute nicht mithalten“, sagte Jungkeit nach Schlusspfiff. Melina Krüger brachte die Gäste aus der Hansestadt bereits früh in Führung (10.), Ex-Freiburgerin Jobina Lahr (18.) und Dana Marquardt (26.) erhöhten vor der Pause sogar noch auf 0:3. „Wir machen vor den Gegentoren jedes Mal individuelle Fehler, die in der zweiten Liga gnadenlos bestraft werden. Nach der Pause haben wir es besser gemacht, hatten auch nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer“, so Jungkeit. Dieser sollte aber nicht gelingen, stattdessen schraubten die Hamburgerinnen durch Christin Meyer (85.) und Victoria Schulz (87.) das Ergebnis weiter in die Höhe. „Der Wille hat zwar gestimmt, der HSV war heute aber eine klare Nummer zu groß“, mussten sich Jungkeits Freiburgerinnen am Ende eingestehen.
Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Sadikou, Ezebinyuo, Maas, Rößler, Heck (65. Bianchi) – Simmen (60. Schick), Traore – Blöchlinger (65. Heitz), Lorenz (74. Rummel), Scherer (74. Wunderlich)
DFB-Pokal der Juniorinnen | Achtelfinale | SC Freiburg - 1. FC Köln | 5:3
Es war ein wahres Pokaldrama am Sonntagnachmittag im Freiburger Möslestadion: Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfingen die U17-Juniorinnen den 1. FC Köln – und entschieden das K.O.-Spiel erst im Elfmeterschießen mit 5:3 für sich. Dabei startete der SC bestens in die Partie: Keine zwei Minuten waren gespielt, da traf Luisa Jansen früh für den Sport-Club. Doch nur wenig später gelang Luise Becker der schnelle Ausgleich (7.) für die Gäste. „Wir kamen gut ins Spiel, haben es aber verpasst, die frühe Führung weiter auszubauen“, sagte U17-Trainer Marvin Müller. Nach Ablauf der regulären Spielzeit musste sein Team ins Elfmeterschießen. Dort behielten Mia Kuhn, Giolina Gregorio und Maylin Broghammer die Nerven, auch Jil Schäfer und Luise Becker trafen für den 1. FC Köln. Da der FC den letzten Elfmeter über den Freiburger Kasten schoss und Selen-Su Yarayan ihren nachfolgenden Schuss platzierte, zogen die U17-Juniorinnen ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein. „Ich freue mich wahnsinnig für die Mädels, die einen tollen Kampf bis zur letzten Sekunde gezeigt haben“, so Müller nach dem Pokalkrimi.
Der Sport-Club spielte mit: Hummler, Ernst, Kuhn, Gregorio, Scharfenberg, Jansen, Ihme, Hebben, Doster (53. Kaufmehl), Yarayan, Feiertag (66. Broghammer)
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - 1. FC Heidenheim | 4:0
Foto: Achim Keller