Die U17 spielt bei der SG Ortenberg 2:2, die U15 entscheidet das Südbaden-Derby gegen den SC Sand mit 4:2 für sich. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
C-Junioren Landesliga | 6. Spieltag | SG Ortenberg - SC Freiburg | 2:2
Nach der 1:2-Niederlage beim SV Sinzheim erkämpften sich die U17-Juniorinnen des Sport-Club ein Remis bei der SG Ortenberg. "Insgesamt war es ein zu unruhiges und unsauberes Spiel mit dem Ball von uns. Wir haben es zu selten geschafft, unsere Fähigkeiten im Spiel mit dem Ball auf den Platz zu bekommen und hatten dadurch nicht die erhoffte Kontrolle im Spiel mit dem Ball", sagte U17-Trainer Marvin Müller nach Abpfiff. Ortenberg gelang schon nach zwei Minuten der frühe Führungstreffer, Samuel Sieferle traf für die Gastgeber. Der SC brauchte etwas, um besser in die Partie zu kommen, Laureen Scharfenberg egalisierte nach 22 Minuten den Spielstand mit dem Ausgleich zum 1:1. "Ortenberg agierte über viele Umschaltmomente und lange Bälle, wir mussten aufmerksam verteidigen und hatten eine sehr gut aufgelegte Torhüterin auf unserer Seite", so Müller. SC-Keeperin Hannah Hauß war dann kurz vor der Pause beim erneuten Rückstand dennoch machtlos: Marlon Erdrich traf per Strafstoß zum 2:1 für Ortenberg (28.). "Unsere Mannschaft hat aber einen tollen Kampf geliefert und sich kurz vor Schluss durch das 2:2 noch einen Punkt verdient." In letzter Minute erzielte Lynn Feiertag den 2:2-Ausgleichstreffer (69.) für ihre Freiburgerinnen. Am Samstag wartet das nächste Auswärtsspiel auf die U17, es geht um 13 Uhr zum Offenburger FV.
Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Lamers, Ernst, Heckle (34. Groß), Kaufmehl (36. Broghammer), Scharfenberg, Ihme, Hebben, Doster (21. Gregorio), Yarayan, Feiertag
Weitere Spiele:
U15 | EnBW-Oberliga B-Juniorinnen Baden-Württemberg | SC Freiburg - SC Sand | 4:2
Foto: Norbert Kreienkamp