U20 holt Derby-Punkt in Sand

Frauen & Mädchen
15.12.2024

Die U20-Frauen spielen beim SC Sand 2:2, die U17 muss sich der SG Markgräflerland 0:5 geschlagen geben und die U15 gewinnt beim 1. FC Heidenheim mit 3:1. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

2. Frauen-Bundesliga | 13. Spieltag | SC Sand - SC Freiburg | 2:2

Ein Punkt zum Jahres- und Hinrundenabschluss: Die U20-Frauen trennen sich im Südbaden-Derby mit 2:2 vom SC Sand. Nach sieben Niederlagen ist es seit Oktober wieder etwas Zählbares für das Team von Amin Jungkeit. Dabei startete der SC zu unaufmerksam ins Derby, konnte einen langen Ball auf Sanja Homann nicht verteidigen, die in der Mitte die mitgelaufene Cecilia Way sah – schon stand es 1:0 für die Gastgeberinnen (9.). Kurz darauf setzte sich Homann erneut über den Flügel durch und erhöhte auf 2:0 (22.). Vor der Pause verpasste Jule Bianchi den Freiburger Anschlusstreffer (35.), SC-Keeperin Rebecca Adamczyk verhinderte die vorzeitige Entscheidung (41.). „Beide Gegentore fallen zu einfach. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser in der Partie und haben die Räume enger gemacht“, so Jungkeit. Der zweite Durchgang gestaltete sich weitestgehend ereignisarm. 20 Minuten vor Schlusspfiff machten es die U20-Frauen dann aber doch noch einmal spannend: Eine Freiburger Ecke bekamen die Gastgeberinnen nicht geklärt, Schick erzielte aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer (72.). Und der SC blieb dran: Die eingewechselte Nailatou Sadikou erlief kurz vor Schluss einen langen Ball, traf zum befreienden 2:2-Ausgleich (86.) und belohnte eine Freiburger Willensleistung. „Auch wenn es nur ein Punkt ist: Ich freue mich heute sehr für die Mannschaft, die sich für ihren Einsatz endlich belohnen konnte. Die vergangenen Wochen waren nicht einfach, der Punkt vor der Winterpause tut vor allem für den Kopf sehr gut“, sagte der Freiburger Teamchef nach Abpfiff. Bis Januar hat die U20 frei, im Februar startet dann auch der Rückrundenauftakt.

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Blöchlinger, Axtmann, Ezebinyuo, Szenk – Günnewig, Schneider, Schmit (71. Traore) – Bianchi (64. Sadikou), Lorenz, Schick

C-Junioren Landesliga | 12. Spieltag | SC Freiburg - SG Markgräflerland | 0:5

Im letzten Spiel des Jahres mussten sich die U17-Juniorinnen zum Rückrundenauftakt mit 0:5 gegen die SG Markgräflerland geschlagen geben. Die erste Aktion der Partie gehörte direkt den Freiburgerinnen, der Querbalken verhinderte jedoch die frühe SC-Führung. Danach drehten die Junioren der SG Markgräflerland auf, trafen vier Mal vor dem Pausenpfiff und legten noch einen fünften Treffer im zweiten Durchgang nach. „Man hat gemerkt, dass die Mädels im vergangenen halben Jahr sehr viel investiert haben und das Pokal-Achtelfinale gegen Köln nochmal richtig Körner gekostet hat. Heute hat uns daher die Intensität gefehlt“, sagte U17-Trainer Marvin Müller nach Abpfiff. „Wir freuen uns jetzt auf die Pause, die sich die Mannschaft wirklich verdient hat. Die Mädels können wieder Kraft tanken und ein aufreibendes Halbjahr verarbeiten.“ Im Januar startet die Wintervorbereitung, erst im März allerdings geht es auch wieder um Punkte.

Der Sport-Club spielte mit: Hofmann, Lamers, Ernst, Broghammer, Gregorio, Kaufmehl, Scharfenberg, Jansen, Hebben, Freund, Reith, Kuhn, Yarayan, Moukhlesse

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | 1. FC Heidenheim - SC Freiburg | 1:3

Foto: Imago Images

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
14.12.2024

Keine Punkte zum Jahresabschluss

Frauen & Mädchen
12.12.2024

Rückrundenauftakt in Leverkusen

Frauen & Mädchen
12.12.2024

SC-Juniorinnen im Jahres-Endspurt

Frauen & Mädchen
08.12.2024

U17-Juniorinnen gewinnen Pokalkrimi

Frauen & Mädchen
08.12.2024

Mit viel Effizienz zum Auswärtssieg

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.