Die U20 verliert beim 1. FC Nürnberg mit 0:2, die U17 spielt beim Offenburger FV 2:2 und die U15 trennt sich 0:0 vom VfL Sindelfingen. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
2. Frauen-Bundesliga | 9. Spieltag | 1. FC Nürnberg - SC Freiburg | 2:0
Nach der Länderspielpause mussten sich die U20-Frauen des Sport-Club mit 0:2 beim 1. FC Nürnberg geschlagen geben. "Wir konnten Nürnberg immer wieder vor Probleme stellen, waren griffig und gut in den Zweikämpfen. Nach vorne wurden wir allerdings zu unsauber und nicht zwingend genug", analysierte U20-Teamchef Amin Jungkeit nach Spielende. Die Freiburgerinnen hielten in der Anfangsphase gut beim Tabellenführer mit, mussten dann aber dennoch noch vor der Pause nach einer Unachtsamkeit den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nele Bauereisen brachte die Gastgeberinnen in Führung (35.). Im zweiten Durchgang erhöhte in der Schlussphase Medina Desic auf 0:2 (78.), der SC verpasste nur wenig später den eigenen Anschlusstreffer. "Mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, bin ich zufrieden, es war eine sehr leidenschaftliche Leistung. Die Nürnbergerinnen haben ihre Klasse gezeigt und werden sicherlich weiterhin um den Aufstieg spielen. Wir konnten uns hingegen für einen engagierten Auftritt leider nicht belohnen", so Jungkeit. Die U20 trifft nun am Sonntagvormittag um 11 Uhr im Möslestadion auf den FSV Gütersloh.
Der Sport-Club spielte: Nuding – Blöchlinger, Volpert, Günnewig, Heck, Bianchi (74. Heitz) – Traore, Lorenz (84. Rummel), Scholle, Schmit (74. Scharfenberg) – Scherer
C-Junioren Landesliga | 7. Spieltag | Offenburger FV - SC Freiburg | 2:2
Gegen die C-Junioren des Offenburger FV spielten die Freiburger U17-Juniorinnen 2:2-Unentschieden. „Es war das erwartet intensive Spiel gegen einen mutig auftretenden Gegner“, so U17-Trainer Marvin Müller. „Anfangs hatten wir ein paar Probleme, haben dann aber auch schnell eine gute Reaktion gezeigt.“ Der Offenburger FV ging bereits nach vier Minuten in Führung, ehe Laura Ernst für den Sport-Club zum 1:1 ausglich (24.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Maylinn Broghammer für ihre Freiburgerinnen auf 2:1 (35.+2). Im zweiten Durchgang kamen die C-Junioren des Offenburger FV zum Ausgleich, am Ende blieb es beim 2:2. „Wir haben in beiden Halbzeiten ein bisschen die Startphase verschlafen, dennoch eine solide Leistung gezeigt. Mit dem Ball müssen wir uns mehr Kontrolle erarbeiten, um mehr Torchancen zu erzielen.“ Bereits am Mittwoch geht es für die U17 im SBFV-Verbandspokal weiter.
Der Sport-Club spielte mit: Hofmann, Lamers, Ernst, Groß, Broghammer, Kuhn (15. Feiertag), Gregorio (50. Moukhlesse), Ihme, Freund, Doster, Reith
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | VfL Sindelfingen - SC Freiburg | 0:0
Foto: DeFodi Images