Weiterer Zähler auf dem U20-Konto

Frauen & Mädchen
17.03.2025

Die U20 spielt in Weinberg 0:0, die U17 unterliegt in Kuppenheim mit 1:2 und die U15 besiegt Wittlingen deutlich mit 11:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

2. Frauen-Bundesliga | 18. Spieltag | SV Weinberg – SC Freiburg | 0:0

Die U20-Frauen trennen sich im Abstiegskampf vom SV Weinberg mit einem torlosen Remis. „Beide Teams haben sich in einem chancenarmen Spiel weitestgehend neutralisiert. Ich war heute mit unserer Spielanalage zufrieden, auch wenn wir auf schwierigem Untergrund nicht immer unsere spielerischen Elemente ausspielen konnten und mit Ballbesitz teilweise zu ungenau waren“, sagte U20-Teamchef Amin Jungkeit nach Abpfiff. In einer zerfahrenen Partie sahen die rund 200 Zuschauer/innen in Weinberg eine gute Stunde lang keine nennenswerten Abschlüsse. Erst in der Schlussphase prüfte Melina Heckle per Distanzschuss und Victoria Ezebniyuo nach Eckball die Weinberger Defensive (76., 77.). Fast im Gegenzug verpasste Solveig Schlitter nur haarscharf die Führung für die Gastgeberinnen (79.). „Wir hätten uns heute gerne mit einem verdienten Dreier belohnt, dennoch können wir auf unsere Willensleistung und unsere Mentalität stolz sein“, so Jungkeit. „Wenn wir so weiter machen, können wir in den kommenden, entscheidenden Partien auch weiter punkten.“ Am kommenden Sonntag empfängt der Sport-Club um 11 Uhr Borussia Mönchengladbach im Möslestadion.

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk – Blöchlinger, Volpert, Ezebinyuo, Rößler – Simmen, Schmit, Wunderlich – Scherer, Lorenz (56. Heckle) , Heck (56. Sadikou)

C-Junioren Landesliga | 13. Spieltag | SV Kuppenheim – SC Freiburg | 2:1

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg mussten sich die U17-Juniorinnen des Sport-Club auch zum Rückrundenstart der C-Junioren Landesliga knapp geschlagen geben. Das Ziel von U17-Trainer Marvin Müller war es, "an der Leistung aus dem Pokal anzuknüpfen, im letzten Drittel gefährlicher zu werden und uns mehr Torchancen zu erspielen." Zumindest auf dem Papier sollte das den Freiburgerinnen gelingen, am Ende stand dennoch eine knappe 1:2-Niederlage beim SV Kuppenheim. "Der Weg und die Haltung der Mädels ist die richtige. Daran müssen wir nun weiter arbeiten und uns wieder rein in den Liga-Betrieb spielen", so Müller. Am kommenden Wochenende spielt die Freiburger U17 wieder zu Hause, dann sind am Samstagvormittag ab 11 Uhr die Sportfreunde Eintracht Freiburg im Schönbergstadion zu Gast.

Der Sport-Club spielte mit: Hummler, Ernst, Kuhn, Schmidt, Gregorio, Kaufmehl, Scharfenberg, Jansen, Ihme, Hebben, Reith

Weitere Spiele:

U15 | Oberliga B-Juniorinnen | FC Wittlingen – SC Freiburg | 0:11

Foto: Silas Schüller / DeFodi Images

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
13.03.2025

FBL-Spieltag 19 terminiert

Frauen & Mädchen
09.03.2025

U17-Pokal-Aus im Viertelfinale

Frauen & Mädchen
08.03.2025

Erneuter Auswärtssieg in Potsdam

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.