Hasret Kayikci erleidet Kreuzbandriss

Frauen & Mädchen
19.08.2024

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich am Montagmittag bestätigt: SC-Kapitänin Hasret Kayikci zog sich beim Testspiel gegen die TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss zu und wird dem Sport-Club bis auf Weiteres fehlen.

Hasret Kayikci hat sich am Sonntagmittag beim Testspiel gegen die TSG Hoffenheim am linken Knie verletzt. Nach den Untersuchungen in der Freiburger Uniklinik lautet die bittere Diagnose: Kreuzbandriss. Damit wird die 32-jährige Kapitänin des Sport-Club für eine lange Zeit ausfallen. 

„Wir sind alle noch immer geschockt und sprachlos. Es steht außer Frage, dass Hasret Herz und Seele dieser Mannschaft ist und uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz schmerzlich fehlen wird. In erster Linie geht es nun darum, dass Hasret schnell wieder gesund wird - wir werden sie dabei bestmöglich unterstützen und begleiten", sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin Frauenfußball. Die gesamte SC-Familie wünscht Hasret eine erfolgreiche OP und gute Genesung!

Nach den ebenfalls verletzungsbedingten Auswechslungen von Leela Egli und Rafaela Borggräfe können wir nach ersten Untersuchungen hingegen vorsichtige Entwarnung geben. 

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.