Der SC Freiburg und Lisa Karl haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung der 28-Jährigen geeinigt. Karl trägt bereits seit 2012 das Freiburger Trikot.
Lisa Karl spielt derzeit ihre 13. Saison mit dem Sport-Club. Die Vize-Kapitänin läuft seit 2012 für die Freiburgerinnen auf, kommt seitdem auf 156 Partien in der Bundesliga sowie 24 Einsätze im DFB-Pokal. In dieser Spielzeit hat die 28-Jährige keine Partie verpasst und konnte sich bereits mit vier Treffern in die Torschützinnenliste eintragen. Karl ist seit mehreren Jahren Teil des Mannschaftsrats und vertritt die verletzte Kapitänin Hasret Kayikci als Spielführerin.
„Wir sind sehr stolz und auch glücklich, dass Lisa bereits seit so langer Zeit Teil der SC-Familie ist“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Sie ist als gestandene Bundesligaspielerin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. In den vergangenen Jahren hat Lisa auch immer mehr Verantwortung neben dem Platz übernommen. Daher freuen wir uns sehr, dass sie sich dazu entschieden hat, ihr Arbeitspapier vorzeitig zu verlängern und auch in Zukunft für den Sport-Club aufzulaufen.“
Lisa Karl selbst sagt: „Ich bin sehr dankbar und glücklich, meinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert zu haben. Der Verein und die Menschen hier sind mir in den vielen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich bin stolz, schon so lange ein Teil davon zu sein. Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, bedeutet mir viel und gibt mir genau das, was ich für meine Entwicklung brauche. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen und darauf, weiterhin alles für diesen Verein zu geben.“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: Achim Keller