Miray Cin verstärkt die SC-Frauen

Frauen & Mädchen
29.08.2024

Kurz vor dem ersten Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga kann der Sport-Club den siebten Neuzugang vermelden: Die 23-jährige Mittelfeldspielerin Miray Cin kommt vom MSV Duisburg an die Dreisam.

Miray Cin spielte die vergangenen vier Saisons beim MSV Duisburg. In dieser Zeit kommt die geborene Bottroperin auf 80 Einsätze in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal. Cin wurde in der Jugend bei der SGS Essen und dem VfL Wolfsburg ausgebildet, ehe sie zum MSV wechselte. Seit 2021 ist die zentrale Mittelfeldspielerin Teil der türkischen A-Nationalmannschaft. Zuletzt gelang der 23-Jährigen mit der Türkei innerhalb der Nations League der Aufstieg in Liga B. Cin trug zudem bei allen sechs Partien der EM-Qualifikation zum Erreichen der Play-offs bei, wo die Türkei auf die Ukraine treffen wird.

„Miray hat in Duisburg mehrere Jahre Erfahrung in der höchsten Spielklasse sammeln dürfen“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin Frauenfußball beim Sport-Club. „Mit Miray gewinnen wir eine Spielerin dazu, die sich in der Vergangenheit durch Zweikampfstärke, Offensivdenken und Organisationstalent auf dem Platz ausgezeichnet hat.“

Die 23-Jährige sagt selbst: „Freiburg als Gegner war immer unangenehm. Besonders die Fans und die Stimmung im Stadion sind mir positiv im Gedächtnis geblieben. Der SC ist für mich ein guter Karriereschritt, um mich weiterhin in der Bundesliga zu etablieren. Das Team möchte ich mit meiner Mentalität, meinen technischen Fähigkeiten und meiner Spielfreude unterstützen.“

Miray Cin erhält beim Sport-Club die Rückennummer 23. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.