Greta Stegemann hat ihren Vertrag beim SC verlängert. Die 24-Jährige spielt bereits seit 2016 für den Sport-Club.
Die gebürtige Böblingerin durchlief die Freiburger U17- und U20-Juniorinnen, ehe sie 2018 ihr Bundesliga-Debüt feierte. Seitdem kommt die Abwehrspielerin auf 95 Partien im deutschen Oberhaus und erreichte mit dem Sport-Club zwei Mal das DFB-Pokal-Finale. In der laufenden Saison kommt die 24-Jährige auf 14 Einsätze, erzielte jeweils ein Tor in der Liga und im Pokalwettbewerb.
„Greta ist nun schon seit über acht Jahren bei uns und hat sich in den vergangenen Monaten über viel Leidenschaft und Einsatz in der Startformation festgespielt“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin der SC-Frauen und -Mädchen. „Wir freuen uns sehr, dass Greta auch in Zukunft das SC-Trikot tragen wird. Sie ist nicht nur eine flexibel einsetzbare Abwehrspielerin, sondern kennt sowohl den Sport-Club als auch die Bundesliga bestens. Mit ihrer Erfahrung stellt sie einen wichtigen Teil in unserem Team dar.“
Greta Stegemann sagt selbst: „Nach über acht Jahren beim Sport-Club fühle ich mich immer noch sehr wohl im Verein und im gesamten Umfeld. Ich glaube, dass Freiburg auch weiterhin der richtige Ort für mich und meine Entwicklung ist. Deshalb freue ich mich, auch in Zukunft das SC-Trikot zu tragen, und auf die kommende gemeinsame Zeit!“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: DeFodi Images