Mit Shekiera Martinez steht der fünfte Neuzugang der SC-Frauen für die kommende Spielzeit fest. Die 22-jährige Offensivspielerin wechselt per Leihe von West Ham United zum Sport-Club.
Der Sport-Club leiht Offensivspielerin Shekiera Martinez von West Ham United aus. Die 22-Jährige ist ein Eigengewächs von Eintracht Frankfurt, kam 2016 in die Jugend des damaligen 1. FFC Frankfurt und absolvierte seitdem 158 Pflichtspiele für die Frankfurterinnen. Für die erste Mannschaft der Eintracht steuerte Martinez in dieser Zeit 32 Tore bei. Ab Juli steht die gebürtige Fuldaerin für West Ham United unter Vertrag, wird aber per Leihe in der Saison 2024/25 für den Sport-Club auflaufen. Martinez durchlief die deutsche U15-, U16-, U17- und U19-Nationalmannschaft und sammelte mit der Frankfurter Eintracht in der UEFA Women’s Champions League auch international Erfahrung.
„Shekiera kann trotz ihres jungen Alters schon einiges an Erfahrungen nachweisen, hat viel Spielpraxis in der Bundesliga, aber auch in der Champions League gesammelt“, sagt SC-Bereichsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Wir freuen uns sehr, dass sie nach acht Jahren in Frankfurt nun für die kommende Saison das Freiburger Trikot tragen wird und bedanken uns gleichzeitig auch bei West Ham United für die geglückte Kooperation. Wir gewinnen mit Shekiera eine flexibel einsetzbare Offensivspielerin, die unserem Angriffsspiel neue Möglichkeiten gibt. “
Shekiera Martinez, die für Freiburg mit der Rückennummer 9 auflaufen wird, sagt selbst: „Ich freue mich auf die Aufgabe in Freiburg. Nach acht Jahren in Frankfurt habe ich etwas Neues gesucht und möchte in der kommenden Saison mit Toren und Vorlagen helfen, um möglichst viele Spiele mit dem Sport-Club erfolgreich zu bestreiten.“
Foto: SC Freiburg