Der Sport-Club hat das Arbeitspapier mit Maj Schneider verlängert. Die 17-Jährige ist seit dieser Saison fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders.
Maj Schneider wird auch zukünftig das Freiburger Trikot tragen. Die 17-Jährige zählt seit dieser Saison zum festen Bundesliga-Kader, sammelte zuvor über die Freiburger U20 bereits Spielpraxis in der Regionalliga Süd. Ihr Bundesliga-Debüt feierte Schneider bereits in der vergangenen Spielzeit im Mai 2024, als sie gegen Eintracht Frankfurt eingewechselt wurde. Die Mittelfeldspielerin durchlief auch die deutsche U15- und U17-Nationalmannschaft.
„Maj hat in den vergangenen Jahren bereits tolle Schritte gemacht und sich ins Bundesliga-Team gearbeitet. Diese positive Entwicklung hat sich in der Sommervorbereitung fortgesetzt, sodass Maj nun schon erste Einsätze in der Bundesliga sammeln durfte“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball. „Maj bringt ein gutes Auge, viel Verständnis fürs Spiel und eine klasse Technik mit und verfügt damit über viele Attribute, die Du in der Bundesliga benötigst. Wir freuen uns sehr, gemeinsam an ihrer Entwicklung weiter zu arbeiten.“
Maj Schneider sagt selbst: „Ich fühle mich in Freiburg sehr wohl und bin davon überzeugt, dass ich hier die nächsten Schritte gehen kann. Ich möchte mich an das Bundesliga-Niveau gewöhnen und dafür ist Freiburg aus meiner Sicht der optimale Verein.“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: SC Freiburg