Svenja Fölmli und der Sport-Club haben sich auf eine Vertragsverlängerung der Schweizer Nationalspielerin geeinigt. Die 22-Jährige trägt bereits seit 2021 das Freiburger Trikot, musste zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses pausieren.
In die Winterpause verabschiedet sich der Sport-Club mit einer schönen Nachricht: SC-Stürmerin Svenja Fölmli hat ihr Arbeitspapier im Breisgau vorzeitig verlängert. Die Schweizerin läuft bereits seit 2021 für den Sport-Club auf, kam damals vom FC Luzern nach Freiburg. Seit ihrem Wechsel kommt die Nationalspielerin auf 38 Pflichtspiele und 13 Tore für den SC, musste zuletzt wegen ihres zweiten Kreuzbandrisses pausieren.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Svenja frühzeitig für eine Verlängerung bei uns entschieden hat“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin der SC-Frauen und -Mädchen. „Zunächst einmal drücken wir die Daumen, dass Svenja ihren guten Reha-Verlauf in den kommenden Wochen fortsetzen kann und wir sie in der Rückrunde wieder im Stadion sehen werden. Svenja ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams – wir setzen auf und neben dem Platz voll auf sie, wissen um ihre Stärken und schätzen sehr, dass sie ihre Zukunft weiterhin in Freiburg sieht.“
Svenja Fölmli sagt selbst: „Freiburg und der SC sind mittlerweile meine zweite Heimat geworden. Sowohl das Team als auch der Staff und alle Mitarbeitenden haben mich jederzeit, gerade auch in schwierigen Momenten während meinen Verletzungen, sehr gut unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich. Aus diesem Grund freue ich mich, dem Club mit meiner Vertragsverlängerung etwas für das große Vertrauen zurückgeben zu können und bin top motiviert, der Mannschaft schon bald wieder auch auf dem Platz zu helfen.“
Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: SC Freiburg