Shekiera Martinez verlässt den Sport-Club mit sofortiger Wirkung. West Ham United FC hat die Leihe der 23-Jährigen vorzeitig beendet, damit kehrt die Stürmerin in die englische Women’s Super League zurück.
Vor der Saison hatten West Ham United und der Sport-Club eine Leihe der Stürmerin vereinbart. Martinez spielte zuvor jahrelang für den 1. FFC Frankfurt und Eintracht Frankfurt. Im ersten Halbjahr der Saison 2024/25 kommt Martinez in 13 Liga- und Pokal-Spielen auf fünf Treffer und zwei Vorlagen für den Sport-Club. Sie ist gemeinsam mit Selina Vobian in dieser Spielzeit Topscorerin der SC-Frauen. Das Leihgeschäft wurde durch West Ham nun vorzeitig aufgelöst.
„Die Nachricht, dass Sheki uns vorzeitig verlassen muss, hat uns in den Weihnachtstagen erreicht. West Ham hat mit dem früheren Leihende auf eigene personelle Ausfälle reagiert“, erklärt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin der SC-Frauen und -Mädchen. „Sheki hat sich bei uns in kurzer Zeit toll entwickelt, sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und unser Team auf und neben dem Platz bereichert. Wir wünschen ihr für ihre kommenden Aufgaben in England nur das Beste.“
Shekiera Martinez sagt selbst: „Die vergangenen sechs Monate beim SC waren eine besondere und prägende Zeit. Die wertvollen Erfahrungen, die ich in Freiburg gemacht habe, werde ich auf meinem weiteren Weg mitnehmen und stets in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank an den Verein, das Trainerteam und meine Mannschaft, die mir jederzeit geholfen haben, mich weiterzuentwickeln. Nun beginnt für mich ein neues Kapitel, auf welches ich mich ebenfalls freue.“
Foto: Achim Keller