U20 empfängt Weinberg zum ersten Heimspiel

Frauen & Mädchen
26.09.2024

Die U20 trifft am Sonntag auf den SV Weinberg, die U17 spielt gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg und die U15 empfängt den TSV Münchingen. Das Wochenende der Juniorinnen in der Vorschau.

2. Frauen-Bundesliga | 5. Spieltag | SC Freiburg - SV Weinberg | 29. September | 14 Uhr

Nach der knappen 1:2-Niederlage beim VfL Bochum wartet auf die U20-Frauen nun das erste Heimspiel der neuen Zweitliga-Saison. "Wir haben die Partie gegen eine sehr gute Bochumer Mannschaft intensiv analysiert und daraus unsere Schlüsse gezogen. Für uns geht es darum, im Spielaufbau kreativer zu werden, der Weg ist aber definitiv gut", sagt U20-Teamchef Amin Jungkeit. "Wir haben in dieser Woche viel an unserem Spielaufbau und am Spiel im letzten Drittel gearbeitet. Da müssen wir sauberer werden und weiter am Feinschliff feilen." Die Vorfreude in Mannschaft und Trainerteam auf das erste Heimspiel ist groß, auch wenn der Gegner alles andere als einfach wird. "Wir wollen unbedingt zeigen, dass es für jeden Gegner schwierig ist, Punkte aus dem Möslestadion mitzunehmen. Weinberg geht als Tabellenführer klar als Favorit in die Partie, wir wollen ihnen aber ein Bein stellen und es so schwierig wie möglich machen", so Jungkeit, "Spiele gegen Weinberg waren immer heiße Duelle - vor zwei Jahren haben wir Weinberg in der Aufstiegsrelegation schon einmal geschlagen. Daran wollen wir anknüpfen, ein gutes Spiel zeigen und die ersten Saisonzähler holen." Anstoß im Möslestadion ist am Sonntag um 14 Uhr.

C-Junioren Landesliga | 3. Spieltag | SF Eintracht Freiburg - SC Freiburg | 28. September | 14 Uhr

Nach zwei Siegen in der neuen Liga der C-Junioren geht der Sport-Club mit viel Selbstbewusstsein in die Samstagmittag-Partie bei den Sportfreunden Eintracht Freiburg. "Uns wird ein sehr spielstarker Gegner erwarten. Ich glaube, dass es ein sehr offenes Spiel wird, in dem wir den nächsten Schritt gehen wollen", so U17-Trainer Marvin Müller. Mit sechs Zählern rangiert der SC nach zwei Spieltagen auf dem geteilten zweiten Platz, die Eintracht steht mit drei Punkten auf dem fünften Rang. "Wir wollen vor allem mutig auftreten, viele Torchancen kreieren und die Mädels darüber weiterentwickeln. Das Ergebnis hängen wir nicht zu hoch, wollen aber natürlich gerne unseren Trend der ersten beiden Spiele fortsetzen. In erster Linie geht es aber um einen guten Auftritt", sagt Müller. Anstoß ist am Samstagmittag um 14 Uhr.

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - TSV Münchingen | 28. September | 14 Uhr

Foto: Max Maiwald / DeFodi Images

 

Mehr News

Frauen & Mädchen
26.09.2024

SC-Frauen in Köln gefordert

Frauen & Mädchen
25.09.2024

DFB-Einspruch wird neu verhandelt

Frauen & Mädchen
22.09.2024

Niederlage im Duell der Aufsteiger

Frauen & Mädchen
21.09.2024

Remis nach Rückstand gegen Jena

Frauen & Mädchen
20.09.2024

U20 mit Zweitligastart in Bochum

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.