Alle drei Juniorinnenteams siegen

Frauen & Mädchen
02.10.2023

Die U20 schlägt den TSV Jahn Calden mit 2:0, die U17 holt einen 3:2-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg und auch die U15 gewinnt auswärts beim SC Sand. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 5. Spieltag | SC Freiburg - TSV Jahn Calden | 2:0

Mit 2:0 gewinnt die zweite Mannschaft der SC-Frauen und fährt den ersten Heimdreier der Regionalliga-Saison ein. "Es war wie erwartet ein hart umkämpftes Spiel, das anfangs noch ein bisschen zerfahren war", so U20-Trainer Amin Jungkeit nach Spielschluss. "Nach 20 Minuten sind wir besser in die Partie gekommen, hätten aber auch in Rückstand gerarten können." Rebecca Adamczyk im Freiburger Kasten hielt ihre Mannschaft jedoch gut im Spiel, zwei eigene Torchancen konnte der Sport-Club in dieser Phase allerdings auch nicht nutzen. "Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte haben wir den Druck in Halbzeit zwei nochmal erhöht und uns gute Möglichkeiten herausgespielt", so Jungkeit. Nach 75 Minuten zappelte das Spielgerät dann auch das erste Mal im Netz des TSV: Weena Simmen traf für den SC. Wenige Minuten später erhöhte dann Julia Glaser auf 2:0 (82.). "Im letzten Drittel müssen wir unsere Chancen besser ausspielen und den Sack früher zumachen", analysierte der SC-Trainer. "Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden, dass wir defensiv wieder die Null halten konnten. In der Summe muss ich unserem Team ein Kompliment aussprechen: Wir wollten diesen Heimsieg und uns in der Spitzengruppe feststetzen, das ist uns gelungen." Am kommenden Sonntag tritt die U20 beim Spitzenreiter FSV Hessen Wetzlar an.

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 3. Spieltag | 1. FC Nürnberg - SC Freiburg | 2:3

Die U17-Juniorinnen holen die ersten Punkte in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Beim 1. FC Nürnberg gelingt dem Team von Trainerin Pia Züfle ein 3:2-Auswärtssieg, "über den wir uns alle natürlich sehr freuen", so Züfle nach Abpfiff. Die Erleichterung nach den ersten beiden Niederlagen war bei allen Spielerinnen auf dem Feld groß. Der SC startete furios ins Spiel und machte den Auswärtssieg eigentlich schon im ersten Durchgang klar: Durch ein frühes und zwei späte Tore stand es zur Pause bereits 3:0 für die U17. Melina Heckle brachte den SC schon nach zwei Minuten in Führung, Laura Ernst (37.) und Sina Heitz (38.) erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff. Doch der Club kam nochmal zurück und am Ende hieß es für die Freiburgerinnen doch noch zittern: Hanna Deuber erzielte in der 46. Minute den 3:1-Anschluss, Julia Lippiotta machte mit ihrem 3:2 die Partie nochmal spannend (63.). Schlussendlich brachten die U17-Juniorinnen den ersten Dreier aber über die Bühne und treten nun bereits am Dienstagmittag bei der SG Wittnau im Verbandspokal an.

Weitere Spiele:

U15 | SC Sand - SC Freiburg | 0:1

Foto: Norbert Kreienkamp

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.