Die U20 und die U15 haben am Osterwochenende pausiert, die U17 hingegen ist gegen die TSG Hoffenheim angetreten und musste sich äußerst knapp geschlagen geben. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 14. Spieltag | SC Freiburg - TSG Hoffenheim | 30. März | 14 Uhr
"Wir wollen mutig sein und müssen alles reinwerfen", sagte SC-Trainerin Pia Züfle vor der Nachholpartie gegen die TSG Hoffenheim. Am vergangenen Samstagmittag war der Tabellenerste beim Sport-Club zu Gast. Die Freiburgerinnen boten dem klaren Favortien lange Zeit die Stirn, auch wenn die Züfle-Elf schon nach 13 Minuten einem Rückstand durch Norina Michelfelder hinterherlaufen musste. Doch Laureen Scharfenberg konnte nach einer guten halben Stunde das 0:1 egalisieren und brachte ihr Team wieder ins Spiel. Der SC hielt gegen die Tabellenführerinnen der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd gut dagegen, musste aber nach 54 gespielten Minuten den Führungstreffer von Hoffenheims Svenja Vöhringer hinnehmen, der zugleich auch den 1:2-Endstand bedeuten sollte. Der SC bleibt damit auf dem sechsten Tabellenrang und tritt am kommenden Samstag um 12 Uhr beim FC Forstern an.
Der Sport-Club spielte mit: L. Linsler, Ernst, Broghammer, Wunderlich (30. Dorer), Scharfenberg, Jansen (74. Reith), Ihme, Freund (64. Kern), Heckle, Yarayan, Groß (64. Hauser)
Foto: Norbert Kreienkamp