Die U20 verliert zu Hause gegen den TSV Neuenstein mit 0:3, die U17 muss sich in München mit 0:4 geschlagen geben. Die U15 besiegt Karlsruhe mit 9:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
Frauen-Regionalliga Süd | 2. Spieltag | SC Freiburg - TSV Neuenstein | 0:3
Keine Punkte für die U20 in der Regionalliga: Gegen Aufsteiger TSV Neuenstein muss sich das Team von Amin Jungkeit mit 0:3 geschlagen geben. "Wir haben Neuenstein als guten Aufsteiger erwartet und sie nur schwierig in den Griff bekommen", sagte Jungkeit nach Abpfiff. Bereits nach vier Minuten musste die Freiburger U20 einem Rückstand hinterherlaufen, Charlette Sittner brachte den TSV in Führung. "Wir hatten Chancen auf den Ausgleich, haben diese aber nicht genutzt. In der zweiten Hälfte kamen wir nur noch zu wenigen Torchancen", analysierte der Freiburger Trainer. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Nikole Polny für Neuenstein auf 0:2 (52.), kurz vor Schluss traf Lorena Bürkle zum 0:3 (75.). "Der Sieg für Neuenstein ist nicht unverdient. Wir haben heute gegen eine erfahrene und eingespielte Mannschaft Lehrgeld bezahlt. Wir werden das Spiel gut aufarbeiten und es in Karlsruhe wieder besser machen."
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 1. Spieltag | FC Bayern München - SC Freiburg | 4:0
Lehrgeld musste auch die Freiburger U17 beim FC Bayern München zahlen: Gegen die Münchenerinnen kamen die U17-Juniorinnen nicht über eine 0:4-Niederlage hinaus: Nach 17 gespielten Minuten brachte Laura Dafinger den FCB in Führung, noch vor der Pause erhöhte Elira Terakaj für die Münchenerinnen auf 0:2 (33.). Der Sport-Club versuchte nochmal alles in die zweite Hälfte zu werfen, doch es war der FC Bayern, der noch zweimal treffen sollte: Zunächst erzielte Melina Hoffmann das dritte Tor am Samstagmittag (50.), ehe Hannah Wollmershäuser in der Nachspielzeit zum 0:4-Endstand aus Freiburger Sicht traf. Am kommenden Samstag erwartet die Elf von Pia Züfle Eintracht Frankfurt zum ersten Heimspiel.
Weitere Spiele:
U15 | SC Freiburg - Post Südstadt Karlsruhe | 9:0
Foto: Norbert Kreienkamp