Die U20 besiegt den SC Dortelweil mit 3:0, die U17 gewinnt in Donzdorf mit 2:4 und die U15 schlägt den TSV Tettnang mit 1:0. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
Frauen-Regionalliga Süd | 19. Spieltag | SC Freiburg - SC Dortelweil | 3:0
Die U20-Frauen des Sport-Club sind weiterhin voll im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen mit dabei: Vier Spieltage vor Schluss gewinnt das Team von Amin Jungkeit gegen den SC Dortelweil mit 3:0 und rückt auf den zweiten Tabellenplatz vor, einen Punkt hinter dem Erstplatzierten Hegnach. "In der Anfangsphase hat man uns schon ein bisschen Nervosität angemerkt, da wir wissen, dass es jetzt in jedem Spiel um alles geht. Dann haben wir uns aber viele Torchancen herausgespielt", sagte Jungkeit nach Spielende. Mit einem Doppelschlag durch Mia Scholle und Jule Bianchi gingen die Freiburgerinnen früh in Führung (11., 15.) und rissen das Spielgeschehen an sich. Im zweiten Durchgang erzielte Julia Glaser den 3:0-Endstand (60.). "Es war eine konzentrierte Leistung unseres jungen Teams. Wir machen die Tore zum richtigen Zeitpunkt, hätten hintenraus sicherlich aber auch das eine oder andere Tor mehr schießen können - die Chancen dazu hatten wir. Dennoch sind wir sehr glücklich über den Sieg." In den letzten drei Ligaspielen trifft die U20 auf drei Teams aus dem Tabellenmittelfeld, dem 1. FFC Hof, Eintracht Frankfurt und Wacker München: "Wir wollen unsere Hausaufgaben machen: Gut spielen und gewinnen, dann bin ich mir auch sicher, dass wir gute Chancen auf ganz oben haben", so Jungkeit mit Blick auf den Saisonendspurt.
Der Sport-Club spielte mit: Kassen - Blöchlinger, Hess, Ezebinyuo (63. Gutmann), Heck - Schneider, Scholle (71. Lorenz), Schmit (71. Simmen) - Scherer, Glaser (76. Rummel), Bianchi (59. Punsar)
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 18. Spieltag | 1. FC Donzdorf - SC Freiburg | 2:4
Die U17-Juniorinnen bestritten am Samstag ihr letztes Ligaspiel in dieser Saison. Das Ziel vorab war klar: "Wir wollen nochmal mit sehr viel Freude auftreten und am Ende die drei Punkte zu uns nach Hause mitnehmen", so U17-Trainerin Pia Züfle vor Anpfiff. Das gelang ihrer Mannschaft auch - am Ende siegten die Freiburgerinnen mit 4:2 und schließen die Spielzeit auf dem fünften Rang der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd ab. Zunächst brachten Melina Heckle und Taleesa Schmidt (17., 29.) den Sport-Club in Führung, kurz vor der Pause verkürzte Celine Weinhold (39.) für Donzdorf. Direkt nach Wiederanpfiff stellte Indira Kern den alten Abstand wieder her (43.), ehe erneut Weinhold auf 2:3 verkürzte (58.). Maylinn Broghammer setzte dann quasi mit Abpfif den Deckel auf die Partie und traf zum 4:2-Endstand (79.). Ganz beendet ist die Saison für die U17 aber noch nicht: Am kommenden Samstag, 4. Mai, wartet das Verbandspokal-Halbfinale beim Hegauer FV.
Der Sport-Club spielte mit: L. Linsler, Ernst, Hauser, Dorer, Schmidt (52. Broghammer), Ihme (60. Freund), Heitz, Heckle, Yarayan, Kern (52. Scharfenberg), Groß (60. Körner)
Weitere Spiele:
U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - TSV Tettnang | 1:0
Foto: SC Freiburg