Während die Ligen der U20 und der U15 bereits in der Winterpause angekommen sind, musste sich die U17 dem FC Bayern München geschlagen geben. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 10. Spieltag | SC Freiburg - FC Bayern München | 1:3
"Wir haben guten Fußball gespielt, uns dafür aber leider nicht belohnt", sagt U17-Trainerin Pia Züfle nach dem Rückrundenauftakt gegen den FC Bayern. Mit 1:3 muss sich ihr Team am Ende geschlagen geben. Lange Zeit stand die Null für die Züfle-Elf, erst im zweiten Durchngang "bekommen wir drei vermeidbare Gegentore. So ist das Ergebnis sehr ärgerlich, weil wir über die gesamte Spielzeit sehr gut im Spiel drin waren und auch immer wieder gefährliche Situationen kreieren konnten." Für die Münchenerinnen traf zunächst Leonie Reß doppelt (54., 72.), ehe Melina Hoffmann auf 0:3 erhöhte. Den Anschluss erzielte kurz vor Schluss Weena Simmen für die Freiburgerinnen. "Leider hat uns offensiv immer die letzte Durchschlagskraft gefehlt und in der zweiten Halbzeit dann die letzte Konsquenz beim Verteidigen", so Züfle. "Trotzdem zeigt das Spiel, dass wir auch gegen eine Mannschaft wie München spielerisch absolut mithalten können."
Der Sport-Club spielte mit: Hauß, Hauser, Dorer (75. Körner), Simmen, Jansen, Ihme (50. Reith), Heitz (58. Doster), Freund, Heckle, Yarayan, Kern (50. Schmidt)
Foto: Norbert Kreienkamp