Während die Ligen der U20 und der U15 bereits in der Winterpause angekommen sind, hat die U17 ihr letztes Spiel im Kalenderjahr an diesem Wochenende mit 1:3 bei Eintracht Frankfurt verloren. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.
B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 11. Spieltag | Eintracht Frankfurt - SC Freiburg | 3:1
Keine Punkte zum Jahresabschluss: Die U17 muss sich beim letzten Spiel in diesem Kalenderjahr mit 1:3 bei der Frankfurter Eintracht geschlagen geben. "Wir sind gut ins Spiel gekommen, mussten aber früh das erste Gegentor hinnehmen", sagt SC-Trainer Marvin Müller, der Trainerin Pia Züfle krankheitsbedingt vertrat. Tamar Goren brachte die Frankfurterinnen bereits nach fünf Minuten in Führung. "Mit einem schönen Abschluss konnten wir dann das 1:1 erzielen und waren lange mit Frankfurt auf Augenhöhe", so Müller über den schnellen Anschlusstreffer von Victoria Wunderlich nur vier Minuten nach dem Rückstand. "Das 1:2 fällt dann etwas unglücklich, im zweiten Durchgang hatten wir Probleme mit vielen langen Bällen der Frankfurterinnen." Zunächst traf Hana Sinanovic (26.), ehe Amira Kallouch auf 3:1 für die Gastgeberinnen stellte (45.). "Am Ende müssen wir uns auch in der Höhe mit der Niederlage zufrieden geben", bilanzierte Müller nach Abpfiff.
Der Sport-Club spielte mit: Linsler, Körner, Wunderlich (46. Hauser), Simmen, Reith (46. Ihme), Jansen, Doster (56. Kern), Heitz (73. Scharfenberg), Freund, Heckle, Yarayan
Foto: Norbert Kreienkamp