U20 festigt mit 7:0-Sieg Tabellenführung

Frauen & Mädchen
12.05.2024

Die U20 schlägt Eintracht Frankfurt mit 7:0, die U17 gewinnt den südbadischen Pokal mit einem klaren 9:0 und die U15 gewinnt 6:1 gegen den VfB Stuttgart. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 21. Spieltag | SC Freiburg - Eintracht Frankfurt | 7:0

Die U20-Frauen des Sport-Club festigen die Tabellenspitze der Regionalliga Süd eindrucksvoll: Gegen die Frankfurter Eintracht siegt das Team von U20-Trainer Amin Jungkeit mit 7:0 und ist weiterhin auf dem besten Weg in Richtung 2. Frauen-Bundesliga. Schon nach drei Minuten brachte Jule Bianchi ihre Freiburgerinnen in Führung, sechs Minuten später erhöhte Charlotte Schmit auf 2:0 (9.) und wiederum vier Minuten danach traf Mia Scholle zum 3:0 (13.). Die Partie im Schönbergstadion war quasi nach nicht einmal einer Viertelstunde entschieden. "Wir wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen und für klare Verhältnisse sorgen. Das ist uns sehr gut gelungen", freute sich Jungkeit über die souveräne Leistung seines Teams. "Wir haben mit die beste erste Hälfte in dieser Saison gespielt, weshalb das Ergebnis auch in der Höhe verdient ist." Denn der SC hatte nach den drei schnelle Toren noch nicht genug und legte zwei weitere Male im ersten Durchgang nach: Nora Scherer erzielte den vierten Treffer des Nachmittags (23.) und das 5:0 erzielte erneut Jule Bianchi (38.). Der zweite Durchgang gestaltete sich deutlich ausgeglichener, weil nun auch die Frankfurterinnen Gegenwehr leisteten. Zwei weitere Tore durfte der SC trotzdem noch bejubeln: Annalena Heck und Victoria Ezebinyuo schraubten das Ergebnis zum Ende der Partie nochmal höher (82., 87.). "Auf uns wartet nun noch eine letzte schwere Aufgabe, für die unsere junge Mannschaft einen kühlen Kopf braucht: Wir können am Samstag Meisterschaft und Zweitliga-Aufstieg klarmachen", weiß Jungkeit nach dem furiosen 7:0-Erfolg über Frankfurt. "Dazu müssen wir unsere volle Leistung auf den Platz bekommen, hochkonzentriert sein und einfach so Fußball spielen, wie wir es die gesamte Saison über getan haben."

Der Sport-Club spielte mit: Adamczyk - Blöchlinger (60. Göttsching), Hess (70. Gutmann), Ezebinyuo, Heck - Schneider (46. Lorenz), Scholle, Schmit (55. A. Linsler) - Scherer, Glaser, Bianchi (46. Simmen)

SBFV Verbandspokal | Finale | FC Freiburg-St. Georgen - SC Freiburg | 0:9

Nach bereits deutlichen Siegen in der ersten Runde gegen die SG Wittnau (20:0), im Achtelfinale gegen den SV Sinzheim (14:0) und im Viertelfinale gegen den PTSV Jahn Freiburg (26:0) setzte man sich auch im Halbfinale gegen den vermutlich schwierigsten Gegner durch: Beim Hegauer FV siegte die Freiburger U17 knapp mit 2:1 und zog damit verdient ins Finale um den Südbaden-Pokal ein. Das Endspiel wurde an Christi Himmelfahrt in Villingen-Schwenningen ausgetragen - die Freiburgerinnen ließen ihren Stadt-Gegnerinnen allerdings keine Chance: Nach 22 Minuten begann das Tor-Festival gegen Freiburg-St. Georgen mit dem Führungstreffer von Taleesa Schmidt. Im ersten Durchgang legten auch Laureen Scharfenberg (32.) und Indira Kern (40.) nach. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte Melina Heckle per Doppelpack (45., 55.) und Maylinn Broghammer schraubte das Ergebnis sogar mit einem lupenreinen Hattrick weiter in die Höhe (67., 69., 71.). Den 9:0-Endstand erzielte kurz vor Schluss Antonia Hauser (76.). Damit sind die B-Juniorinnen des Sport-Club wie bereits in den vergangenen beiden Jahren Pokalsiegerinnen - und krönen mit dem Titel nicht nur eine ordentliche Spielzeit in der Liga, sondern auch einen souveränen Durchmarsch im Pokal-Wettbewerb.

Der Sport-Club spielte mit: L. Linsler, Körner, Hauser, Dorer, Schmidt (40. Jansen), Reith (40. Yarayan), Scharfenberg (45. Groß), Doster (40. Heckle), Heitz, Freund (45. Broghammer), Kern

Weitere Spiele:

U15 | B-Juniorinnen-Oberliga Baden-Württemberg | SC Freiburg - VfB Stuttgart | 6:1

Foto: SC Freiburg

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.