U20 schlägt den KSC deutlich

Frauen & Mädchen
18.09.2023

Die U20 gewinnt beim Karlsruher SC klar mit 4:1, die U17 unterliegt Frankfurt mit 0:5, die U15 trennt sich von Viernheim 1:1-Unentschieden. Das Wochenende der Juniorinnen im Rückblick.

Frauen-Regionalliga Süd | 3. Spieltag | Karlsruher SC - SC Freiburg | 1:4

Nach der 0:3-Niederlage gegen Neuenstein wollte die Freiburger U20 beim Karlsruher SC wieder etwas Zählbares einfahren. Und das ist dem Team von Amin Jungkeit gelungen: Mit 4:1 schlug die zweite Mannschaft den KSC, schon nach 13 Minuten brachte Jule Bianchi die Freiburgerinnen auf die Siegerstraße. "Es war ein gutes Spiel, wir waren von Anfang an griffig und präsent, haben gute Lösungen im Spielaufbau gefunden", analysierte Trainer Amin Jungkeit nach Abpfiff. "Vor der Halbzeit haben wir nochmal verdient erhöht und hinten raus nachgelegt." Den Doppelschlag für den Sport-Club - erst ein Treffer kurz vor dem Pausenpfiff, dann das 3:0 wenige Minuten nach Anpfiff des zweiten Durchgangs - erzielte Nora Scherer, Julia Glaser traf anschließend noch zum vierten Mal für den SC. "Am Ende waren wir kurzzeitig unaufmerksam, insgesamt aber war es eine reife Leistung gegen eine gute Karlsruher Mannschaft", so Jungkeit. "Wir waren sehr konzentriert und verbessert im Vergleich zum vergangenen Spiel. Gegen Hegnach wollen wir nun die nächsten drei Punkte anstreben."

B-Juniorinnen-Bundesliga Süd | 2. Spieltag | SC Freiburg - Eintracht Frankfurt | 0:5

Es ist kein guter Start für die U17-Juniorinnen in die B-Juniorinnen-Bundesliga Süd. Nach der 0:4-Niederlage beim FC Bayern München muss sich das Team von Pia Züfle auch gegen die U17-Juniorinnen vonm Eintracht Frankfurt deutlich geschlagen geben. Mit 0:5 endete das erste Heimspiel dieser Saison. Drei Gegentore im ersten Durchgang mussten die Freiburgerinnen einstecken: Hana Sinanovic (6.) und ein Doppelpack von Tamar Goren (20., 37.) brachten die Frankfurterinnen bereits vor der Pause deutlich in Führung. Im zweiten Durchgang legten Josephine Mezger (48.) und Christine Kilian (50.) nochmal für die Eintracht nach. Die Chance auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit hat die Freiburger U17 wieder nach einer kurzen Pause, die nun zu einem richtigen Zeitpunkt kommt, am 30. September bei einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Weitere Spiele:

U15 | TSV Amicitia Viernheim - SC Freiburg | 1:1

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.