Zum ersten Mal finden die Torwarttage auch für Mädchen statt: Alle interessierten Torhüterinnen können am 25. März am Dreisamstadion trainieren - unter anderem auch mit den Bundesliga-Keeperinnen des Sport-Club!
Der Sport-Club veranstaltet zum ersten Mal die Torhüterinnen-Tage - das Pendant zu den Torwart-Tagen der Fußballschule. Bei den Torwart-Tagen des SC Freiburg geht es neben der Talentsichtung darum, die Fußballbegeisterung von Jungs - und nun auch Mädchen - zu fördern, die schon im Verein spielen, und ihnen wertvolle Tipps für die Weiterentwicklung ihres Torwartspiels zu geben.
Die Torhüterinnen-Tage finden das erste Mal am Montag, 25. März 2024, am Dreisamstadion statt. Los geht es um 13 Uhr mit einer Begrüßung, trainiert wird von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Torhüterinnen-Tage richten sich an alle Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2013. Anmelden könnt ihr euch ab sofort (Anmeldeschluss: 18. März) per E-Mail an d.bergdorf@scfreiburg.com.
Nach einer kurzen Begrüßung geht es gemeinsam auf den Rasen. Dort steht zunächst koordinatives Warm-up an, ehe Grundtechniken und Fußtechnik des Torwartspiels trainiert wird. Der Torhüterinnen-Tag findet auch bei Regen statt, weshalb wir zwingend wetterfeste Kleidung sowie die übliche Trainingsausrüstung empfehlen. Die Teilnehmerinnen können bereits in ihrer Trainingskleidung kommen, es besteht aber auch die Möglichkeit, sich in einer Kabine umzuziehen.
Geleitet wird der Torhüterinnen-Tag von Bundesliga-Torwarttrainer Dominik Bergdorf und U20-Torwarttrainer Daniel Braun. Ebenfalls vor Ort sind die SC-Torhüterinnen Rafaela Borggräfe, Julia Kassen, Lena Nuding, Gaby Lambert und Rebecca Adamczyk.
Foto: SC Freiburg