SC-Frauen starten ins neue Jahr

Frauen & Mädchen
04.01.2024

Die SC-Frauen sind am Donnerstagvormittag ins neue Jahr gestartet. Mit drei neuen Gesichtern ging es das erste Mal wieder auf den Trainingsplatz.

Mit ein bisschen Verspätung zeigten sich die Bundesliga-Frauen des Sport-Club am Donnerstagvormittag das erste Mal wieder auf dem Grün der Schwarzwaldstraße. Es war die erste Einheit des neuen Jahr, zu der SC-Trainerin Theresa Merk bot. Aufmerksame Zuschauer/innen werden gleich drei neue Gesichter am Dreisamstadion erkannt haben: Annie Karich (20), Eileen Campbell (23) und Leela Egli (17) trafen das erste Mal auf ihre zukünftigen Mitspielerinnen. Die Trainingsgruppe wurde zudem um die U20-Spielerinnen Victoria Ezebinyuo, Weena Simmen, Nora Scherer, Michelle Blöchlinger und Yara Volpert erweitert. Ebenfalls schön zu sehen: Die langzeitverletzte Chiara Bouziane drehte während ihrer Reha wieder erste Runden um das Trainingsgelände. Noch nicht wieder auf dem Platz stand hingegen Judith Steinert, die krankheitsbedingt ausfiel.

Auf die SC-Frauen warten nun in den kommenden Tagen einige Einheiten, um schnell ins neue Jahr zu finden. Das erste Testspiel steigt am Samstag, 13. Januar: Im Bosenbachstadion in Sankt Wendel trifft der Sport-Club um 15 Uhr auf den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Die Partie ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Ernst wird es dann bereits am 22. Januar: Am Montagabend muss der SC um 18.30 Uhr im Zuge des DFB-Pokal-Achtelfinales bei Eintracht Frankfurt ran. Tickets für die Partie im Stadion am Brentanobad gibt es über die Gastgeberinnen.

Foto: SC Freiburg

 

Mehr News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.