Die SC-Frauen sind am Donnerstagvormittag ins neue Jahr gestartet. Mit drei neuen Gesichtern ging es das erste Mal wieder auf den Trainingsplatz.
Mit ein bisschen Verspätung zeigten sich die Bundesliga-Frauen des Sport-Club am Donnerstagvormittag das erste Mal wieder auf dem Grün der Schwarzwaldstraße. Es war die erste Einheit des neuen Jahr, zu der SC-Trainerin Theresa Merk bot. Aufmerksame Zuschauer/innen werden gleich drei neue Gesichter am Dreisamstadion erkannt haben: Annie Karich (20), Eileen Campbell (23) und Leela Egli (17) trafen das erste Mal auf ihre zukünftigen Mitspielerinnen. Die Trainingsgruppe wurde zudem um die U20-Spielerinnen Victoria Ezebinyuo, Weena Simmen, Nora Scherer, Michelle Blöchlinger und Yara Volpert erweitert. Ebenfalls schön zu sehen: Die langzeitverletzte Chiara Bouziane drehte während ihrer Reha wieder erste Runden um das Trainingsgelände. Noch nicht wieder auf dem Platz stand hingegen Judith Steinert, die krankheitsbedingt ausfiel.
Auf die SC-Frauen warten nun in den kommenden Tagen einige Einheiten, um schnell ins neue Jahr zu finden. Das erste Testspiel steigt am Samstag, 13. Januar: Im Bosenbachstadion in Sankt Wendel trifft der Sport-Club um 15 Uhr auf den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Die Partie ist öffentlich, der Eintritt ist frei.
Ernst wird es dann bereits am 22. Januar: Am Montagabend muss der SC um 18.30 Uhr im Zuge des DFB-Pokal-Achtelfinales bei Eintracht Frankfurt ran. Tickets für die Partie im Stadion am Brentanobad gibt es über die Gastgeberinnen.
Foto: SC Freiburg