Der SC hat Noreen Günnewig verpflichtet. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin wechselt aus der 2. Bundesliga vom SV Meppen nach Freiburg.
Mit Noreen Günnewig präsentiert der Sport-Club den vierten Neuzugang für die kommende Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Die 23-Jährige spielte zuletzt für den SV Meppen und soll dem SC ab sofort mehr Variabilität im Mittelfeld verschaffen. Für den Zweitligisten absolvierte Günnewig in der abgelaufenen Spielzeit 26 Partien und legte dabei drei Tore auf, in der Vorsaison kam die gebürtige Münsterländerin auch in allen 22 Bundesliga-Spielen zum Einsatz. Ihr Bundesliga-Debüt gab Günnewig 2022 gegen den Sport-Club.
„Mit Noreen verstärken wir uns nochmal im defensiven Mittelfeld. Noreen hat in der zweiten Liga gezeigt, dass sie eine gute Rolle spielen kann und hat auch schon Bundesliga-Luft schnuppern dürfen“, so Bereichsleiterin Birgit Bauer-Schick über die Mittelfeldspielerin. „Wir gewinnen mit Noreen eine weitere Option in unserem Zentrum hinzu. Ich bin mir sicher, dass sie sich schnell ins Team einfinden und den Konkurrenzkampf positiv bereichern kann.“
Noreen Günnewig sagt selbst: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und sehe den SC als einen sehr etablierten Klub in der Bundesliga. Hier kann ich mich persönlich und sportlich weiterentwickeln. Ich freue mich schon darauf, die Mädels kennenzulernen und gemeinsam in die neue Saison zu starten.“
Die 23-Jährige erhält beim SC die Rückennummer 22. Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Foto: SC Freiburg