Noch vor Beginn der aktuellen Google Pixel Frauen-Bundesliga-Spielzeit hat eine weitere Freiburgerin ihr Arbeitspapier beim Sport-Club erweitert: Svenja Fölmli verlängert im Breisgau vorzeitig.
Seit dem vergangenen Herbst hat SC-Stürmerin Svenja Fölmli kein Pflichtspiel mehr absolvieren können, in der Ligapartie bei Turbine Potsdam zog sich die Schweizerin eine schwere Knieverletzung zu. Mittlerweile ist die 20-Jährige wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und arbeitet an ihrem Pflichtspiel-Comeback. Eine schöne Nachricht kann die 21-malige Schweizer Nationalstürmerin aber bereits schon jetzt vermelden: Ihr Arbeitspapier beim Sport-Club hat Fölmli vorzeitig verlängert und wird somit auch in Zukunft ihre Fußballschuhe für den SC schnüren.
„Ich freue mich sehr, dass sich Svenja frühzeitig für eine Verlängerung entschieden hat“, sagt deshalb auch SC-Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. „Die vergangene Saison war für Svenja nicht einfach: Sie kam super in die Spielzeit rein und hat sich dann schwer verletzt. Für unser Team ist Svenja ein wichtiges Puzzleteil, weshalb ich ihr sehr wünsche, dass sie nun fit und erfolgreich in die neue Saison starten kann.“
Auch Svenja Fölmli freut sich über ihre Zukunft in Freiburg: „Das Team hat mich von Anfang an klasse aufgenommen und auch in den schwierigen vergangenen Monaten jederzeit unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich jetzt, wieder voll angreifen und der Mannschaft helfen zu können.“
Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.
Foto: SC Freiburg