Der Sport-Club fährt in der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals zum TSV Schott Mainz. Die Spiele werden am Wochenende 3. und 4. Oktober nach dem Pokalsystem ohne Rückspiele ausgetragen.
Das Team von Thomas Stamm hatte sich Mitte August durch einen deutlichen 12:0-Erfolg im südbadischen Cupfinale gegen den Offenburger FV für den nationalen Pokal qualifiziert. Mit Schott Mainz wartet der Finalist des Südwest-Verbandspokals auf den Sport-Club. Das letzte Pokalspiel der Mainzer liegt allerdings schon einige Zeit zurück - bereits im November 2019 lösten die Rheinhessen ihr DFB-Pokal-Ticket durch einen Erfolg im Halbfinale gegen Viktoria Herxheim. Im Gegensatz zum SC sind die Mainzer dafür bereits in den Ligabetrieb gestartet und gewannen ihr Auftaktspiel in der Regionalliga Südwest gegen den Ludwigshafener SC mit 4:1.
"Wir freuen uns auf die Partie und den Beginn des Pokalwettbewerbs. Es ist ein reizvolles Los, gegen einen Gegner, mit dem wir uns bislang noch nicht gemessen haben", sagt U19-Coach Thomas Stamm zum Erstrundengegner. Für den Sport-Club beginnt die Bundesliga-Saison am 19. September mit einem Heimspiel gegen Kickers Offenbach. Die Frühform scheint zu stimmen - ein Testspiel am Wochenende gegen den VfB Stuttgart entschieden die Südbadener in Oberndorf mit 3:0 für sich. Das erste Pflichtspiel steht am kommenden Mittwoch (16.09., 19 Uhr) im SBFV-Pokal bei der SG Kirchzarten an.