Unser SC-Nachwuchs in Aktion

Junioren
11.10.2020

Während die U19 und die U17 ebenso wie die Profis am Wochenende spielfrei haben, ging es für die U16 an diesem Samstag nach Offenburg. Wir haben alle Spiele unseres Nachwuchses zusammengefasst:

Sa, 10.10.2020, 16.30 Uhr, B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg, 8. Spieltag, Fußballschule:

Offenburger FV U17 – SC Freiburg U16 | 0:2 (0:0)

Am 8. Spieltag traf der SC Freiburg auf den Offenburger FV. Der SC Freiburg war zu dem Zeitpunkt auf dem dritten Platz und der Offenburger FV auf dem 14. Platz der EnBW Oberliga. Die Mannschaft des SC Freiburg wusste aber, dass es kein einfaches Spiel werden wird.

Der SC Freiburg ist nicht so gut in die Partie gekommen wie vorgestellt. Nach einem Befreiungsschlag vom OFV rutschte der Ball durch die Abwehrreihe der Freiburger und daraufhin holte sich Jesse Agbozo nahe des Sechzehners die Gelbe Karte ab. Der SC Freiburg hielt den Ball durchgehend in den eigenen Reihen, aber schaffte es selten, daraus Torchancen zu kreieren. Die Teams gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die U16 des SC Freiburg kam besser in die zweite Halbzeit und hatte Chancen, in Führung zu gehen. Der SCF brachte in der letzten halben Stunde vier Spieler die nochmal frischen Wind in die Partie reinbrachten. In der 70. Spielminute spielte Jesse Agbozo einen Diagonalball auf Luca Marino. Der wusste den Ball zu verarbeiten, spielte den Ball daraufhin in den Rückraum. Leon Catak nutzte diese Chance und machte somit das 1:0. In der 80. Spielminute setzte sich Justin Obika nach einen schnell ausgeführten Freistoß durch, daraufhin brachte er eine Eingabe vors Tor, die von einem Offenburger Spieler ins Tor gelenkt wurde. Das war das 2:0 für den SC Freiburg, und somit auch der Entstand.
Die Jungs des SC Freiburg treffen am Freitagabend um 18:30 Uhr im Stadt-Derby auf den Freiburger FC.

Von unserem U16-Spieler Karl Steinmann
 

Sa., 10.10.2020, 12 Uhr, U17-Mädchen-Bundesliga Süd

SC Freiburg U17 (Mädchen) – SC Dortelweil | 11:0 (0:0)

Das Team um Trainer Simon Förster musste für das anstehende Spiel gegen die Juniorinnen aus Dortelweil neun Ausfälle auffangen. Die neu formatierte Mannschaft startete die Partie mit einigen Schwierigkeiten im Zusammenspiel. Es fiel den Freiburgerinnen schwer, dass zuvor Besprochene auf einem tiefen Platz umzusetzen. So schlichen sich immer wieder kleine, vermeidbare Fehler in den Spielaufbau sowie in das Passspiel ein. Die Freiburgerinnen kamen zwar immer wieder vor das Tor der Gegnerinnen, jedoch fehlte die nötige Präzision im Abschluss. Auch die Gäste aus Dortelweil versuchten, die Fehler der Freiburgerinnen auszunutzen, jedoch ohne Erfolg. Somit ging es mit einem relativ ausgeglichenen 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Freiburgerinnen besser ins Spiel. Nach einer flachen Hereingabe von Nia Szenk war es schließlich Mila Oberlin, die den Ball gekonnt ins flache Eck schob (45. Minute). Das Tor war zugleich der Grundstein für eine sehenswerte Torjagd des SC Freiburg. Die Freiburgerinnen wurden mit zunehmenden Spielverlauf mutiger und trauten sich spielerisch mehr zu. Immer wieder kombinierten sie sich mit schönen Passstafetten und sehenswerten Einzelaktionen erfolgreich durch die Reihen der Dortelweilerinnen. Während die Gäste alles versuchten, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, belohnten sich die Juniorinnen des SC Freiburg mit einigen guten Torabschlüssen. Somit stand es nach 80 Minuten 11:0 für die Mädels des SC. Die weiteren Tore erzielten: 4x Leni Fischer, 2x Nele Raap, 1x Jule Bianchi, 1x Sinja Huck, 1x Laura Gloning und 1x Melina Reuter.

Von Kristin Schuble

Weitere Spiele:

Sa., 10.10.2020, 11 Uhr, D-Junioren-Bezirksliga

SC Freiburg U12 – FC Freiburg St. Georgen U12 | 8:0 (3:0)

Sa., 10.10.2020, 12.30 Uhr, C-Junioren-Regionalliga Süd

TSG Hoffenheim U15 – SC Freiburg U15 | 2:0 (0:0)

Sa., 10.10.2020, 14 Uhr, C-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

FC Radolfzell U14 – SC Freiburg U14 | 3:1 (3:0)

Sa., 10.10.2020, 14.30 Uhr, U15-Mädchen-B-Juniorinnen-Landesliga Nord

SG Kirnbach – SC Freiburg U15 (Mädchen) | 0:11 (0:7)

Foto: Achim Keller

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.